@Tyrolens
zum 1. post
"Und egal wie viel Federweg du dem Rahmen wegnimmst, das M3 wirst du nie so aktiv fahren können, wie manch anderes Modell. Schau dir nur die Kennlinien rund um den Sag an.
Ist halt ein DHer für high speed Strecken, meiner bescheidenen Meiung nach."
also sorry, aber das halte ich für schmarrn............was hat den die "Agilität" mit der Kennlinie zu tun..............ich glaub, da zähl doch eher Radstand, Kettenstrebenlänge, Winkel und Gewicht usw...
fahr selber sehr viel Schöckl, was wohl auch kein "High-Speed-Track" ist, und es geht perfekt.....
zum 2. post
also ich kann dir nicht ganz folgen............natürlich kommt einem ein Eingelenker "aktiver" vor, weil es einfach mehr anstriebs- und bremseinflüssen unterlegen ist............ist klar, das VPP wesentlich "ruhiger" zu fahren ist....
das es schlechter beschleunigt, wie ein anderes bike kann man pauschal überhaupt nicht sagen.................ist ein reine gewichtssache und am system kann es wohl nicht liegen...............mein M3 hat momentan 18,3 kilo.......da möcht ich sehen, ob das schwer zu beschleunigen ist.......
ausserdem was hat das mit dem Lenkwinkel zu tun, ob es gut beschleunigt?
das soll jetzt keine anmache sein, aber bist schon ein M3 gefahren (nachdem es genau 3 Leute gibt, ausser dem Team, die eines besitzen)??
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"Und egal wie viel Federweg du dem Rahmen wegnimmst, das M3 wirst du nie so aktiv fahren können, wie manch anderes Modell. Schau dir nur die Kennlinien rund um den Sag an.
Ist halt ein DHer für high speed Strecken, meiner bescheidenen Meiung nach."
also sorry, aber das halte ich für schmarrn............was hat den die "Agilität" mit der Kennlinie zu tun..............ich glaub, da zähl doch eher Radstand, Kettenstrebenlänge, Winkel und Gewicht usw...
fahr selber sehr viel Schöckl, was wohl auch kein "High-Speed-Track" ist, und es geht perfekt.....
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also ich kann dir nicht ganz folgen............natürlich kommt einem ein Eingelenker "aktiver" vor, weil es einfach mehr anstriebs- und bremseinflüssen unterlegen ist............ist klar, das VPP wesentlich "ruhiger" zu fahren ist....
das es schlechter beschleunigt, wie ein anderes bike kann man pauschal überhaupt nicht sagen.................ist ein reine gewichtssache und am system kann es wohl nicht liegen...............mein M3 hat momentan 18,3 kilo.......da möcht ich sehen, ob das schwer zu beschleunigen ist.......
ausserdem was hat das mit dem Lenkwinkel zu tun, ob es gut beschleunigt?
das soll jetzt keine anmache sein, aber bist schon ein M3 gefahren (nachdem es genau 3 Leute gibt, ausser dem Team, die eines besitzen)??