punkt schrieb:gibts passende vorspannungsringe im baumarkt oder muss ich da tiefer suchen?
Würde nur die originalen verwenden!
Vorsicht beim Lösen der roten Muttern - sind geklebt, habe es versucht sie zu lösen und mir das Gewinde abgedreht. Also die Gabel zum Importeur zur Rep. eingeschickt. Retour gekommen ist die Gabel mit ausgetauschtem Dämpfungsstab. Leider hat auch bei mir der Vorspannring so verkeilt ausgesehen (nach dem Service)! Der Importeur hat mir dann 2 solche Federringe zugeschickt.
Die Vorspannung ist ein echter Schwachpunkt bei der 888.
Wer hat bei deinem Freund die Vorspannungsringe auf die unterste Einstellung gegeben? Weil einmal herunter genommen sollte man sie nicht mehr verwenden (da dann eben das was du fotografiert hast, herauskommt).
Zum Öl reduzieren: Ohne viel herumzubauen: Spritze mit ca. 30cm biegsamen Schlauch zwischen die Federn stecken und Öl raussaugen. Dann brauchst du nix zerlegen!