2007-04-23, 17:03
Endlich 1 Woche vor Silberberg sind auch unsere neuen Bikes ready!
War am Samstag das erste mal damit in Afritz auf der permanenten und war völlig überrascht wiegut 18cm Federweg liegen können...und das schon ohne Mp Dämpfertuning (bekomme ich in einer Woche) Man merkt in den ruppigen Passagen keinen unterschied zu meinem Norco Team mit 238mm. Weder das es springt noch mich von den Pedalen prellt.
Das einzige was man merkt das man bei jeden Sprung zuweit ist ,da es extrem aus den Kompressionen beschleunigt. Und auch aus den Kurven ist es sehr schnell. Bis jetzt das schnellste Bike das ich bis jetzt gefahren bin! Leider war es mein erster Tag heuer am Downhill Bike und von schnell kann beim mir noch nicht ganz die rede sein, aber am Material wirds nicht scheitern. Mit den Bremsen habe ich noch zu kämpfen da die Combo von Luise auf Gustav m Hebeln im vergleich zu meiner alten Juicy7 so stark verzögert das ich derzeit nur im kompletten Blockieren Rädern die Kurven anbremse anstatt dosiert. Aber ich denk wenn ich mal dran gewöhne ist die Bremskraft von Vorteil.
Gewicht so wie am Photo auf der Digitalfederwaage 18,68... bekomme aber noch eine Titanfeder anstatt der schweren Marzocchi.
War am Samstag das erste mal damit in Afritz auf der permanenten und war völlig überrascht wiegut 18cm Federweg liegen können...und das schon ohne Mp Dämpfertuning (bekomme ich in einer Woche) Man merkt in den ruppigen Passagen keinen unterschied zu meinem Norco Team mit 238mm. Weder das es springt noch mich von den Pedalen prellt.
Das einzige was man merkt das man bei jeden Sprung zuweit ist ,da es extrem aus den Kompressionen beschleunigt. Und auch aus den Kurven ist es sehr schnell. Bis jetzt das schnellste Bike das ich bis jetzt gefahren bin! Leider war es mein erster Tag heuer am Downhill Bike und von schnell kann beim mir noch nicht ganz die rede sein, aber am Material wirds nicht scheitern. Mit den Bremsen habe ich noch zu kämpfen da die Combo von Luise auf Gustav m Hebeln im vergleich zu meiner alten Juicy7 so stark verzögert das ich derzeit nur im kompletten Blockieren Rädern die Kurven anbremse anstatt dosiert. Aber ich denk wenn ich mal dran gewöhne ist die Bremskraft von Vorteil.
Gewicht so wie am Photo auf der Digitalfederwaage 18,68... bekomme aber noch eine Titanfeder anstatt der schweren Marzocchi.