2007-06-11, 17:04
ReaperGM schrieb:Ach was das würde ich lassen, im Gegensatz zum Stinky ist das banshee viel zu globig und zu träge. Das Stinky ist normal schon super robust, das Modell ab 06 geht wird sehr oft verkauft und ist das erste mal das ich sowas sehe. Und ich hab sicher schon menge Stinkys gesehen.
Ist Robbie Bourdon in NWD 7 den Monsterdrop nicht auch mit nem Stinky gesprungen??
Will keine Grundstzdiskussion anfangen, aber bist du schon mal ein Scream gefahren oder beziehst du deine Fakten rein nach den Daten wie z.b. Gewicht?
Also ich hatte das Scream ca. 21 Kilo danach ein Big Hit ca. 19Kilo mit 24" also die alte Bauform und jetzt ein Bergamont Big Air ca. 17,7 Kilo....hatte auch noch viele andere, aber jetz mal rein die "Big Bikes" zu nennen...
Das Scream war trotz hohem Gewicht wesentlich agiler und viel verspielter als das Big Hit, und eig. nicht träger als das Big Air obwohl das schon als sehr verspielt gilt...
Bedeutet für mich das des Scream zum besten gehört was ich je gefahren bin, da die Geo einfach traumhaft war.
Viele kapieren nicht das Gewicht eigentlich 2. Ranging ist, und Aspekte wie Geomtrie usw. sich wesentlich mehr auf das Fahrverhalten auswirken.
Ich würde aber trotzdem das Stinky weiterfahren, war entweder ein grober fehler wie z.b. Sattelstütze nicht weit genung versenkt oder ein Produktions oder Fahrfehler, da die Dinger ordentlich was vertragen und ich mutmaße einfach mal das der Threadseller nicht so Hardcore ist das ihm das Stinky zu "klein" ist....