2007-08-04, 22:07
Ich war letztens echt überrascht, als mein Versicherungsberater mir sagte, dass mein Bike selbst im abgesperrten Keller nur dann per Hausratversicherung gegen Diebstahl versichert ist, wenns noch zusätzlich mit einem Schloß irgendwo (z.B. Mauer) angekettet ist. Werde das nun definitiv nachholen...
Vielleicht weiß ja jemand ob das eine normale Klausel ist und es jeder so machen sollte, vielleicht hilft es aber auch schon wenn sich jeder mal bei seiner Versicherung schlau macht über die Bedingungen zur Haftung und die maximale Versicherungssumme.
Das kann einem bestimmt viel Ärger ersparen, denn schlimm wirds wenn das Rad schon weg ist (ärgerlich genug...) und man plötzlich auch kein Geld von der Versicherung bekommt...
Und zum Thema: Mein Beileid, werde natürlich die Augen offen halten! Viel Glück!
Vielleicht weiß ja jemand ob das eine normale Klausel ist und es jeder so machen sollte, vielleicht hilft es aber auch schon wenn sich jeder mal bei seiner Versicherung schlau macht über die Bedingungen zur Haftung und die maximale Versicherungssumme.
Das kann einem bestimmt viel Ärger ersparen, denn schlimm wirds wenn das Rad schon weg ist (ärgerlich genug...) und man plötzlich auch kein Geld von der Versicherung bekommt...
Und zum Thema: Mein Beileid, werde natürlich die Augen offen halten! Viel Glück!
[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)