2007-09-25, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-09-25, 21:28 von Spank der XIII..)
coole bikes. auf den ersten blick wirkt des konzept sehr stimmig,
beim crown nennt sichs ja blowoff ventil. für mich klingts irgendwie wie ne art reserve. natürlich nicht als notlösung sondern einfach um mehr spielraum zu haben.
gewöhnlich reichen ja 180 mm und gute eingelenkerperformance auch im downhill aus. wenn man dann nochmal 60 mm zur verfügung hat kanns kein fehler sein. die anlenkund im ersten teil, also beim oberen dämpfer, is ja für 180 mm ausgelegt, denk ich mal. is also warscheinlich straffer und direkter als der hinterbau eines bikes, das 240 mm auf herkömmliche weise einfedert.
anstatt bei theoretisch 190+ mm benötigtem federweg durchzuschlagen stehen hier nochmal 60 mm zu verfügung.
tolle idee.:waytogo:
des könig is ..... boahhh.....einfach a wahnsinn
beim crown nennt sichs ja blowoff ventil. für mich klingts irgendwie wie ne art reserve. natürlich nicht als notlösung sondern einfach um mehr spielraum zu haben.
gewöhnlich reichen ja 180 mm und gute eingelenkerperformance auch im downhill aus. wenn man dann nochmal 60 mm zur verfügung hat kanns kein fehler sein. die anlenkund im ersten teil, also beim oberen dämpfer, is ja für 180 mm ausgelegt, denk ich mal. is also warscheinlich straffer und direkter als der hinterbau eines bikes, das 240 mm auf herkömmliche weise einfedert.
anstatt bei theoretisch 190+ mm benötigtem federweg durchzuschlagen stehen hier nochmal 60 mm zu verfügung.
tolle idee.:waytogo:
des könig is ..... boahhh.....einfach a wahnsinn