2008-01-09, 18:16
Zitat jung_dynamiker:
Halte uns auf alle fälle auf dem laufenden wie die Geschichte weitergeht!
Das solid ist mir doch etwas zu schwer, da ich ja viel aufwärts fahre (Bei mir in der Nähe gibts keinen bikepark und schieben is mir auf die Dauer zu blöd
).
Das torque gefällt mir sehr gut kommt auf jeden fall in die engere auswahl. Nur
der Evolver macht mir ein bisschen Sorgen soll ja schwer zum einstellen sein. (Hab nur wenig erfahrung mit Vollgefederten bikes:o )
Wie sieht es mit einem sx trail 1 aus, kann man mit dem noch Touren fahren?
Da ich nur wenig Erfahrung mit Fullys habe:
Ist eine Kettenführung wirklich notwendig? Geht die Kette bei einem Fully wirklich so oft runter?
Danke für eure Antworten!
Zitat:vor 2-3 Wochen ist mir dann der Swinger im Hinterbau kaputt gegangen -hält die Luft nicht mehr- und das Ende vom Lied war eine Kollision der Umlenkwippe mit der oberen Strebe vom Hinterbau...und jetzt bin ich leicht angefressen, da man sowas im 3.Semester Maschinenbau lernt, dass bewegte Teile in einen definierten Endanschlag fahren -sprich im Dämpfer- und nicht der Rahmen als Anschlag missbraucht wird...da hat mal jemand zu oft gefehlt
Ergebnis ist eine Delle/Scharte in beiden Teilen
bin gespannt wie Cube nächste Woche auf meine Anfrage reagiert...
Halte uns auf alle fälle auf dem laufenden wie die Geschichte weitergeht!
Das solid ist mir doch etwas zu schwer, da ich ja viel aufwärts fahre (Bei mir in der Nähe gibts keinen bikepark und schieben is mir auf die Dauer zu blöd

Das torque gefällt mir sehr gut kommt auf jeden fall in die engere auswahl. Nur
der Evolver macht mir ein bisschen Sorgen soll ja schwer zum einstellen sein. (Hab nur wenig erfahrung mit Vollgefederten bikes:o )
Wie sieht es mit einem sx trail 1 aus, kann man mit dem noch Touren fahren?
Da ich nur wenig Erfahrung mit Fullys habe:
Ist eine Kettenführung wirklich notwendig? Geht die Kette bei einem Fully wirklich so oft runter?
Danke für eure Antworten!