2008-02-13, 17:27
ich bin lange mit brille - goggle -kombi gefahren, was im sommer noch einigermassen funktioniert, im winter/ herbst (hohe luftfeuchtigkeit) aber zwecks beschlagen ziemlich sche*****e ist. das problem sind weniger die goggles, da die schon nach ein paar metern wieder klar sind, die brille darunter wird halt nur sehr maessig belueftet und ist sehr viel laenger beschlagen. hab jetzt tageslinsen, ist meiner ansicht nach die beste loesung.
es gibt goggles mit geschliffen optischen glaesern (s. hier : http://www.pro-vue.com/moto.html). das problem bei den dingern ist halt, dass, wenn man so wie ich stark kurzsichtig ist, man die goggles (und damit im endeffekt auch den helm) nicht abnehmen kann, weil man ohne goggles dann halt auch keine seh-hilfe hat oder immer ne brille mit sich rumschleppt. zweites problem: pro-vue goggles kosten ca. 250,- €. :-(
linsen kann man locker ohne goggles fahren, zur not auch mit ner normalen sonnen-/ radbrille.
linsen sind eher fuer konsumenten von ... aehem... "halblingskraut" problematisch, da der konsum zu trockenen augen fuehrt und die linsen dann wie verrueckt reiben. hab ich halt gehoert....
es gibt goggles mit geschliffen optischen glaesern (s. hier : http://www.pro-vue.com/moto.html). das problem bei den dingern ist halt, dass, wenn man so wie ich stark kurzsichtig ist, man die goggles (und damit im endeffekt auch den helm) nicht abnehmen kann, weil man ohne goggles dann halt auch keine seh-hilfe hat oder immer ne brille mit sich rumschleppt. zweites problem: pro-vue goggles kosten ca. 250,- €. :-(
linsen kann man locker ohne goggles fahren, zur not auch mit ner normalen sonnen-/ radbrille.
linsen sind eher fuer konsumenten von ... aehem... "halblingskraut" problematisch, da der konsum zu trockenen augen fuehrt und die linsen dann wie verrueckt reiben. hab ich halt gehoert....
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"
- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
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