2001-10-21, 21:27
Gibts den DH-RAHMEN von Marin noch? War im Prinzip wie der Orange nur hat er noch leichter ausgesehen und is sicher billiger ;-)
FELGEN: Mavic 521D
mit 32 2.0-1.6er SPEICHEN und Alunippel
Als KURBELN wohl die XTR-Hollowtech (aber sauteuer).
Leichte BREMSEN die auch halbwegs funktionieren sind die Hayes, und die könnten noch leichter sein wenn die Trottln sie endlich mit IS-Aufnahme produzieren würden.
ZAHNKRANZ: XTR oder ....Dura Ace (mit XT Kurbel kombiniert? -> dann auch gleich Rennradschaltung siehe Nico's bike)
SATTEL: Flite Ti, weiss nicht wozu man einen 1kg DH-Spezialsattel braucht.
REIFEN: irgendwelche 2.2er-2.3er, Michelin oder Nokian oder gleich die 750g Schlappen von Tioga.
Leichte NABEN (und angeblich voll DH-tauglich) gibts von tune wobei ich keine Ahnung hab ob die was taugen.
GABEL: wenns wirklich leicht sein soll -> Boxxer
STEUERSATZ: Chris King ...leicht und funktioniert
Rest: keine Ahnung
:-)
FELGEN: Mavic 521D
mit 32 2.0-1.6er SPEICHEN und Alunippel
Als KURBELN wohl die XTR-Hollowtech (aber sauteuer).
Leichte BREMSEN die auch halbwegs funktionieren sind die Hayes, und die könnten noch leichter sein wenn die Trottln sie endlich mit IS-Aufnahme produzieren würden.
ZAHNKRANZ: XTR oder ....Dura Ace (mit XT Kurbel kombiniert? -> dann auch gleich Rennradschaltung siehe Nico's bike)
SATTEL: Flite Ti, weiss nicht wozu man einen 1kg DH-Spezialsattel braucht.
REIFEN: irgendwelche 2.2er-2.3er, Michelin oder Nokian oder gleich die 750g Schlappen von Tioga.
Leichte NABEN (und angeblich voll DH-tauglich) gibts von tune wobei ich keine Ahnung hab ob die was taugen.
GABEL: wenns wirklich leicht sein soll -> Boxxer
STEUERSATZ: Chris King ...leicht und funktioniert
Rest: keine Ahnung
:-)