2008-05-16, 18:37
nun, 50% sag sind im betrieb doch etwas viel. da helfen dann eigentlich auch nur härtere federn, welche es aber nunmal nicht gibt. air assist kann man ja in die tonne werfen, da ändert sich ja nur die progression und das wird dein problem nicht lösen. härteres öl könntest du ausprobieren. ein 10er könnte helfen, aber vielleicht ist dir die gabel dann auch zu träge.
der tipp mit den federn der 888 ist aber nicht schlecht. da würde ich mich mal nach einem satz federn umschauen, wenn ich du wäre.
federn kürzen ist ansich nicht schwer. bei meiner z1 damals hatte ich ein ähnliches problem und habe es auch mit federn einer anderen gabel gelöst.
einfach die feder mit einem dremel oder der flex durchsäbeln und dann das ende gut abrunden. dann unbedingt eine passende unterlegscheibe über das abgeschnittene ende tun, damit dieses nicht an der topcap der gabel kratzt, sondern nur die unterlegscheibe "verschleißt".
hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert
der tipp mit den federn der 888 ist aber nicht schlecht. da würde ich mich mal nach einem satz federn umschauen, wenn ich du wäre.
federn kürzen ist ansich nicht schwer. bei meiner z1 damals hatte ich ein ähnliches problem und habe es auch mit federn einer anderen gabel gelöst.
einfach die feder mit einem dremel oder der flex durchsäbeln und dann das ende gut abrunden. dann unbedingt eine passende unterlegscheibe über das abgeschnittene ende tun, damit dieses nicht an der topcap der gabel kratzt, sondern nur die unterlegscheibe "verschleißt".
hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert