2001-10-21, 22:53
Also meiner Meinung nach ist es eher wichtiger das Bike auf den Einsatzzweck abzustimmen als nur zu schaun daß es leicht is. Wenn man zB Österreichische oder Deutsche Kurse fährt dann braucht man sich keine Monster T kaufen sondern dann reicht auch die SuperT und die is mindestens an Kilo leichter.
Wenns wirklich ums blanke Gewicht geht wird im DH Sektor zur Zeit der Orange Rahmen nicht zu schlagen sein schätz ich und bei den Gabeln die Dorado. Gewicht sparen kann man auch bei solchen Teilen wie Sattelstütze und Sattel wenn die Stütze eh fast ganz versenkt is. Nicht sparen sollte man bei Vorbau und Lenker wobei es da auch welche gibt die leicht und saustabil sind. Der Pro Taper Lenker is net sonderlich schwer und is stabil usw.
Aber allgemein denk ich lieber bissl schwerer und sicher als leicht und dann reißt mal was ab.
RIDE FREE!
Wenns wirklich ums blanke Gewicht geht wird im DH Sektor zur Zeit der Orange Rahmen nicht zu schlagen sein schätz ich und bei den Gabeln die Dorado. Gewicht sparen kann man auch bei solchen Teilen wie Sattelstütze und Sattel wenn die Stütze eh fast ganz versenkt is. Nicht sparen sollte man bei Vorbau und Lenker wobei es da auch welche gibt die leicht und saustabil sind. Der Pro Taper Lenker is net sonderlich schwer und is stabil usw.
Aber allgemein denk ich lieber bissl schwerer und sicher als leicht und dann reißt mal was ab.
RIDE FREE!