2009-01-03, 21:51
BATMAN schrieb:Gewährleistung läuft immer über den Händler wo das Produkt gekauft wurde, da diese aus dem Kaufvertrag hervor geht.
Garantie läuft über Hersteller bzw. Vertrieb.
Erster Ansprechpartner ist in der Regel aber immer der Händler
Beispiel Rahmen bricht.
Rahmen zu Händler schicken und dieser schickt ihn dann weiter.
Specialized gibt eine eingeschränkte lebenslage Garantie.
Eingeschränkt, da nur für Erstbesitzer und natürlich Mißhandlungen ausgeschlossen sind.
Bei einem Gewährleistungsfall müssen Dir die Versandkosten ersetzt werden. Bei einem Garantiefall muß sie selber zahlen.
In der Regel kannst nach spätestens 12 Monaten die Gewährleistung vergessen.
Rahmengröße: M
danke für deine antwort...
heißt das, wenn was kaputt ist kann ich das bike wieder nach england schicken, ne ewigkeit warten und auch noch die versandkosten zahlen?

kann ich da nicht einfach zu einem specialized händler gehen?