2009-01-31, 21:44
scheiß sache, definitv...aber wie bereits geschrieben so beschissen es auch ist kein einzelfall...und mittlerweile versateh ich sogar dass solche fehler passieren, wenn ich mir die dienstzeiten ansehe, die ärzte im akh dürften nach soviel schlafmangel eigentlich nicht mal mehr ins auto steigen mMn, aber müssen dennoch entscheidungen treffen, verantwortung tragen und operationen durchführen, dass das auf die lange sicht mal schiefgeht ist eh klar... und mehr ärzte einzustellen ist halt finanziell eben auch nicht drinnen, sind die kassen ja auch so schon pleite...is halt a ewiger scheiß kreislauf bei dem dann leider immer laute die nix dafür können bezahlen...ich wart eh nur noch drauf wie lange das zm irgendiwe gutgeht in unserm gesundheitswesen...
letztens im dienst von nem kollegen auch ne wilde geschichte ghört, pat. nach sturz im pensionistenheim ins KH gebracht, 2 std abtransport wieder ins heim mit diagnose schädelprellung fraglich...
am nächsten tag wurde vom KH angerufen und gefragt ob wir die pat. nicht wieder bringen könnten, als das schädel ct ausgewertet wurde ist man auf einen kleine schädlebasis fraktur gestoßen..also gottseidank eh fast nix...
aber da sieht mans wieder, kassen sind leer, also schickt man die pat. im zweifelsfall eher nach hause mit der bitte sich zu melden wenns schlimmer wird...nur das ist dann eben auch schon wieder oft zu spät... scheiß sache des ganze einfach...
letztens im dienst von nem kollegen auch ne wilde geschichte ghört, pat. nach sturz im pensionistenheim ins KH gebracht, 2 std abtransport wieder ins heim mit diagnose schädelprellung fraglich...
am nächsten tag wurde vom KH angerufen und gefragt ob wir die pat. nicht wieder bringen könnten, als das schädel ct ausgewertet wurde ist man auf einen kleine schädlebasis fraktur gestoßen..also gottseidank eh fast nix...

aber da sieht mans wieder, kassen sind leer, also schickt man die pat. im zweifelsfall eher nach hause mit der bitte sich zu melden wenns schlimmer wird...nur das ist dann eben auch schon wieder oft zu spät... scheiß sache des ganze einfach...