maxx schrieb:Grüß euch!
Rahmen: SX Trail 09 - würd mir eventuell nen 08er nehmen, doch wesentlich billiger (wenn man ihn noch bekommthrug
Gabel: FOX VAN RC2
Laufräder: Deetraks - Hope pro2 /Mavic EX721/DT-Swiss 2,0-1,8-2,0
Kurbel: Husselfelt 05 + Howitzer Tretlager - (ich nehm an die truvativ hast du schon) Shimano SLX bzw. XT - 1KB
Schaltwerk & Trigger: Saint short cage & Saint Trigger
Bremsen: Avid Code 5 - saint bzw. the one ... für so unter 70 bis 65kg elixir, darüber könnts haarig werden in schladming bzgl. standfestigkeit
Steuersatz: "Chris King" (Wenn er im Frühling rauskommt) sehr schick, glaub aber, dass die recht teuer sind und weiß ned, ob sich der aufpreis auszahlt, kann nix dazu sagen sry
Vorbau: Spank Tweet Tweet - Thomson 4X Elite 50mm
Lenker: Easton Monkey Lite DH - sunline find ich schick
Pedale: BBB
Kassette: Sram
Kettenführung:??????hrug: wie vom vorschreiber empfohlen ... e.thirteen LG1 ... schaut gut aus und funktioniert
So wie das Bike dann hier Stehen würde hätt ich ein (laut Hersteller) 15Kg. SX-trail.
bin jez mal davon ausgegangen, dass dein budget groß genug is^^ ... die komponenten passen ja bei den komponenten-wahlen eh meistens bzgl. einsatzgebiet ... wird ja keiner crossmax slx oder schwalbe furios fred an einen freerider packen ... dafür sollte das durchschnittliche feingefühl ausreichen^^ ........... so spielt viel öfter markensymphatie / optik / vorhandenes budget in die wahl der teile ein ... daher sind unzählige kombinationen möglich ... sind halt persönliche vorlieben

aber dein aufbau is natürlich auch genauso möglich

lg, stefan
edit: hast du nur die komponenten aus deiner liste beim gewicht miteinbezogen? ... falls ja --> 2x reifen, 2x schlauch, griffe, sattelstütze, sattel ...