2009-06-07, 22:34
jakob.k schrieb:Naja bei enem rennen lasst so ziemlich jeder sei radl vorm klo stehen.Oder es war zumindest so bis meins weg war oder willst sagen das du dei rad noch nie 2 minuten wo stehen lassen hast
nicht wenn ich es nichtmehr sehen kann bzw in wenigen sekunden da sein kann. man kann auch immer jemanden fragen ob er mal eben ein auge drauf werfen kann ( sollte aber jemand sein der z.B beim rennen selbst mitfaehrt, niemand der planlos rumlaeuft

ich lass ja auch nicht einfach 4000 euro vor dem klo liegen weil ich schnell muss. man muss sich einfach mal um den wert so eines sportgeraetes klar werden...
selbst wenn das fahrrad jetzt gegen diebstahl abgesichert waere und die versicherung erfaehrt dass es aus den augen gelassen wurde - kein cent zurueck! also meiner meinung nach immernoch selbst schuld. gelegenheit macht diebe, und eine bessere gelegenheit gibt es ja wohl nicht.
ich kenn noch ne geschichte wo ein kumpel im zelt geschlafen hat und sich sein bike mit ner handschelle am gelenk festgemacht hat

man muss sich immer im kopf halten dass halt leute auf so ein rennen oder in den bikepark gehen mit GENAU DIESER ABSICHT, - dass mal jemand aufs klo geht oder dass das auto mit dem bike mal kurz nicht abgeschlossen wird. fahrraeder wurden schon geklaut als das bike beim kofferraum stand und der fahrer bei einem anderen biker nach werkzeug gefragt hat. klauen geht schnell, ist ne sache von sekunden.