Zuerst Hersteller kontaktieren.
Frage1: Wie alt ist der Rahmen?
Frage2: Was ist das für ein Rahmen? Ein Alurahmen mit verschliffenen Schweißnähten? Welches Alu?
Blöde Sache. Eine Reperatur die optisch so schön ist ist sehr viel Arbeit. das wird man nicht zahlen können/wollen. So schön wie der Rahmen jetzt ist, wird er sicher nicht mehr werden. :p :2mhm:
Wenn es ein älteres und schönes (Scott?) Modell ist, wird das vermutlich ein Kandidat für die Wanddekoration.
Wie hast du den schwarzen Hintergrund bei den Photos hinbekommen?
Frage1: Wie alt ist der Rahmen?
Frage2: Was ist das für ein Rahmen? Ein Alurahmen mit verschliffenen Schweißnähten? Welches Alu?
Zitat:Am Ende des Risses ein Loch bohren.Dazu mußt du wissen - und zwar wirklich WISSEN und nicht vermuten - wo das Ende vom Riß ist. Dh. du mußt mit einem Rißeindringprüfmittel den Rahmen kontrollieren. Da der Rahmen vermutlich verspachtelte und verschliffene Schweißnähte hat, nutzt eventuell auch das nichts, weil die Spachtelmasse elastischer als das Rahmenmaterial ist. Dh. unterhalb kann der Riß weiter gehen, wird aber durch die Spachtelmasse verdeckt. Wenn der Riß in das Sattelrohr unterhalb der Schweißnaht weitergeht ist es dann eh vorbei mit lustig.
Blöde Sache. Eine Reperatur die optisch so schön ist ist sehr viel Arbeit. das wird man nicht zahlen können/wollen. So schön wie der Rahmen jetzt ist, wird er sicher nicht mehr werden. :p :2mhm:
Wenn es ein älteres und schönes (Scott?) Modell ist, wird das vermutlich ein Kandidat für die Wanddekoration.
Zitat:ich hab mir schon gedacht das ich alles auf einen radius feilen könnte und den sattel dann ganz normal mit einer schelle befestige.Vermutlich die einfachste und optisch noch ansprechenste Methode.
Wie hast du den schwarzen Hintergrund bei den Photos hinbekommen?
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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