2009-08-12, 15:21
dolcho schrieb:mit 4 klicks (blau) ist die gabel zwar ziemlich überdämpft aber von einer starrgabel noch weit entfernt, wenn das Gate offen ist.
keine ahnung warum ihr da andere erfahrungen habt
hat (wie georg schon erwähnte) auch mit dem Öl-(stand) zu tun.
als ich meine Gabel bekam, sah ich an der Kartonverpackung dass einiges an Öl aus der Gabel verloren ging. Erst nachdem ich ca. 20ml nachgefüllt habe, war ein blockieren mittels LSC möglich!
Viell. ist bei dir, aus welchen Gründen auch immer, auch zu wenig Öl drinnen.
georg schrieb:Das ist ja auch individuell. Außerdem hängt es auch vom Öl ab. Bei mir sind 2-3Klicks in der low-speed mittlerweile Standardeinstellung, das Floodgate ganz offen. Aber ich hab auch ein anderes Öl drin. Mit dem RS Öl waren 4 Klicks praktisch starr, weil ich ja nur lächerliche 65kg auf die Waage bringe. Da nutzt es wenig das Floodgate voll aufzureißen, das ist ja einer meiner Kritikpunkte, dass das Floodgate bei leichte Fahrer vermutlich nie anspricht.
was für eine geheime Ölmischung verwendest du jetzt wieder? ich frage deshalb weil ich in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie du bin.
Habe auch die LSC auf dem 2. Klick - das ist für mich die sinnvollste Einstellung (bei Originalöl).
beim Floodgate dreh ich immer von Anschlag zu Anschlag und warte auf eine spürbare Veränderung...

Georg, kannst du das bitte weiter testen und mir dann bescheid geben, damit ich dein Setup übernehmen kann!