2010-01-28, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-28, 16:08 von Pinzgauner.)
georg schrieb:Apropos nicht mehr gibt und Alternativen zur Fritschi: Wie schaut es eigentlich mit Silvretta aus? Die Pure ist ja - zumindest in Wien - kaum noch zu kriegen, auf der Salewa Homepage wird nicht mehr zu Silvretta verlinkt. Werden die aufgelassen, abgedreht? Weil das wäre bitter, denn dann gäbe es nur noch Fritschi, Dynafit und Marker, jeder auf seinem Gebiet quasi ein Monopolist.
Zumindest baut G3 jetzt auch das Dynafit System nach. Keine Ahnung ob das ein Patent ausgelaufen ist oder ob die Lizenzgebühren zahlen.
Das geringe Angebot ist tatsächlich eigenartig. Vor allem wenn man sich die Fülle an Tourenskischuhherstellern und natürlich Tourenskiherstellern ansieht. Würde mir da auch mehr Angebot/Innovation wünschen. Dynafit und Fritschi gießen doch schon seit Jahren alten Wein in neue (Farb)schläuche.
Achja: ich würde umbohren. Sollte eigentlich halten. Ich kenne einen den hat der Zoll ein Loch quer durch den Tourenski direkt vor der Bindung gebohrt. Hält auch bis jetzt. Die haben wohl ein weißes Pulver gesucht