2011-04-30, 19:57
carbon hat den vorteil, wenn mans gleich "schwer" wie einen alurahmen dimensioniert, wird der rahmen deutlich stabiler als ein alurahmen. behält aber trotzdem noch die dämpfenden eigenschaften von carbon.
von leichtbau carbon halte ich persönlich nichts, is meiner meinung nach zu sturzempfindlich.
am lapierre mag ich den carbonhinterbau nicht.
beim GT wurde das carbon eben deshalb verwendet um es bei gleichem gewicht steifer und stabiler zu machen. der ansatz gefällt mir.
das lapierre hat bewusst einen dünnen hinterbau, damit es flext. das gefällt mir nicht wirklich.
von leichtbau carbon halte ich persönlich nichts, is meiner meinung nach zu sturzempfindlich.
am lapierre mag ich den carbonhinterbau nicht.
beim GT wurde das carbon eben deshalb verwendet um es bei gleichem gewicht steifer und stabiler zu machen. der ansatz gefällt mir.
das lapierre hat bewusst einen dünnen hinterbau, damit es flext. das gefällt mir nicht wirklich.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: