2011-05-23, 21:36
So die Gabel ist jetzt zerlegt und bräuchte hilfe von ein paar experten hier!!!
Kein defekt zu erkennen, alle O-ringe etc. ohne schaden außer folgendes:
--Bild 1+2: in der Kartusche ist ne kleine Mulde/Vertiefung drinnen, sieht original aus!Ist dem so?
--Bild 3-6: sind unten Nieten drinnen wo die Luft vom RC2-System (Durchschlagschutz) in die Kammer strömt, diese sind etwas angekratzt und angescharbt, was aber eigentlich egal sein sollte.
--Bild 11-13: auf der stange zwischen dem sprengring und dem plastikkolben ist nen O-Ring drauf, welcher aber woll keinerlei bedeutung hat, gehört der da hin??
--Sollte ich jetzt am besten zur Sicherheit alle O-ringe tauschen, oder welcher wird woll der übeltäter sein?
--Ne Auflistung mit den ganzen O-ring größen hat woll keiner?
--welches ist der PAR-Kolben wo manche raus nehmen?
![[Bild: dsc00546g.th.jpg]](http://img809.imageshack.us/img809/1749/dsc00546g.th.jpg)
![[Bild: dsc00541gl.th.jpg]](http://img651.imageshack.us/img651/2479/dsc00541gl.th.jpg)
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![[Bild: dsc00539we.th.jpg]](http://img199.imageshack.us/img199/6860/dsc00539we.th.jpg)
![[Bild: dsc00536zf.th.jpg]](http://img852.imageshack.us/img852/8251/dsc00536zf.th.jpg)
![[Bild: dsc00534z.th.jpg]](http://img573.imageshack.us/img573/6635/dsc00534z.th.jpg)
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![[Bild: dsc00524aa.th.jpg]](http://img11.imageshack.us/img11/9770/dsc00524aa.th.jpg)
![[Bild: dsc00525n.th.jpg]](http://img709.imageshack.us/img709/78/dsc00525n.th.jpg)
![[Bild: dsc00526jn.th.jpg]](http://img21.imageshack.us/img21/7508/dsc00526jn.th.jpg)
![[Bild: dsc00527dh.th.jpg]](http://img707.imageshack.us/img707/382/dsc00527dh.th.jpg)
![[Bild: dsc00529kz.th.jpg]](http://img534.imageshack.us/img534/9973/dsc00529kz.th.jpg)
![[Bild: dsc00530g.th.jpg]](http://img692.imageshack.us/img692/7489/dsc00530g.th.jpg)
![[Bild: dsc00520m.th.jpg]](http://img545.imageshack.us/img545/2365/dsc00520m.th.jpg)
![[Bild: dsc00519kp.th.jpg]](http://img832.imageshack.us/img832/4860/dsc00519kp.th.jpg)
Frage zum Dämpfer:
An nem Dämpfer war ich bisher noch nicht dran, da der große Dämpfer von de cross Stickstoff braucht aber würde es trotzdem gerne machen.Nicht weil mich das Geld für die Wartung scheut, sondern wills einfach in Zukunft selber machen!
Kann mir jemand erklären wie der Dämpfer zerlegt wird und was beachtet werden muß?
Wenn ich oben an der Zugverstellung drehe, blubert es leicht raus.O-ring dahinter defekt?
hoffe ihr findet Zeit für mich
Kein defekt zu erkennen, alle O-ringe etc. ohne schaden außer folgendes:
--Bild 1+2: in der Kartusche ist ne kleine Mulde/Vertiefung drinnen, sieht original aus!Ist dem so?
--Bild 3-6: sind unten Nieten drinnen wo die Luft vom RC2-System (Durchschlagschutz) in die Kammer strömt, diese sind etwas angekratzt und angescharbt, was aber eigentlich egal sein sollte.
--Bild 11-13: auf der stange zwischen dem sprengring und dem plastikkolben ist nen O-Ring drauf, welcher aber woll keinerlei bedeutung hat, gehört der da hin??
--Sollte ich jetzt am besten zur Sicherheit alle O-ringe tauschen, oder welcher wird woll der übeltäter sein?
--Ne Auflistung mit den ganzen O-ring größen hat woll keiner?
--welches ist der PAR-Kolben wo manche raus nehmen?
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![[Bild: dsc00527dh.th.jpg]](http://img707.imageshack.us/img707/382/dsc00527dh.th.jpg)
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![[Bild: dsc00520m.th.jpg]](http://img545.imageshack.us/img545/2365/dsc00520m.th.jpg)
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Frage zum Dämpfer:
An nem Dämpfer war ich bisher noch nicht dran, da der große Dämpfer von de cross Stickstoff braucht aber würde es trotzdem gerne machen.Nicht weil mich das Geld für die Wartung scheut, sondern wills einfach in Zukunft selber machen!
Kann mir jemand erklären wie der Dämpfer zerlegt wird und was beachtet werden muß?
Wenn ich oben an der Zugverstellung drehe, blubert es leicht raus.O-ring dahinter defekt?
hoffe ihr findet Zeit für mich