2012-04-05, 08:52
jo, die torsion is normal.. ausgeschlagene führungsbuchsen fühlen sich an wie ein zu locker eingestelletes lenklager...
dein problem klingt nach zuwenig dämpfung, sprich die gabel federt zu schnell wieder aus und beginnt deshalb zu springen.
weiss nicht wie man bei der z5 die rebound dämpfung einstellt, normalerweise unten am holm bei der öl seite.
kann sein das (wie bei meiner x-vert) die verstell schraube verloren ging, dann sollt mans mit nem imbus einstellen können.
bedienungsanleitung: (auf seite 13 ölmenge)
http://www.marzocchi.com/admin/download....getto=2874
du kannst auch ein bisschen mit der öl menge experimentieren, aber empfohlene menge nicht unter, oder überschreiten.
auch mit der ölviscosität kann man experimentieren. angenommen es ist sae 7,5er öl drinnen..
wennst ein sae 10 nimmst ist das öl dickflüssiger dh. mehr dämpfung.
mfg
dein problem klingt nach zuwenig dämpfung, sprich die gabel federt zu schnell wieder aus und beginnt deshalb zu springen.
weiss nicht wie man bei der z5 die rebound dämpfung einstellt, normalerweise unten am holm bei der öl seite.
kann sein das (wie bei meiner x-vert) die verstell schraube verloren ging, dann sollt mans mit nem imbus einstellen können.
bedienungsanleitung: (auf seite 13 ölmenge)
http://www.marzocchi.com/admin/download....getto=2874
du kannst auch ein bisschen mit der öl menge experimentieren, aber empfohlene menge nicht unter, oder überschreiten.
auch mit der ölviscosität kann man experimentieren. angenommen es ist sae 7,5er öl drinnen..
wennst ein sae 10 nimmst ist das öl dickflüssiger dh. mehr dämpfung.
mfg
smack my priest up :
http://www.youtube.com/watch?v=l2BE0ArUM...r_embedded
suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
http://www.youtube.com/watch?v=l2BE0ArUM...r_embedded
suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..