2013-01-26, 00:05
Wegen Material:
Ist nicht so tragisch, Du kannst auch bei den meisten Bauteilen auf leichtere Teile zurückgreifen, zumindest wenns Hochwertige sind.
Mein V10 hatte für damals sehr gute ~ 17kg und hat 4 Saisonen gehalten, ohne großer Tausch oder gar Sturzschäden Orgie.
Einzig, wo Du nicht aufs Gewicht schauen darfst:
Bremsen: unter 200 geht nichts, selbst 200er Scheiben sind eher noch am Limit: Meine Empfehlung Saint mit 220er Scheiben.
Schlauch: Mit normalen AV13 wirst Probleme haben, dicke DH Schläuche und Ruhe ist.
Wegen Verletzungsgefahr: Das (Streit) Thema hatten wir schonmal: Meine Beobachtung ist, daß die sehr dürren Fahrer sich leichter verletzten.
Ist nicht so tragisch, Du kannst auch bei den meisten Bauteilen auf leichtere Teile zurückgreifen, zumindest wenns Hochwertige sind.
Mein V10 hatte für damals sehr gute ~ 17kg und hat 4 Saisonen gehalten, ohne großer Tausch oder gar Sturzschäden Orgie.
Einzig, wo Du nicht aufs Gewicht schauen darfst:
Bremsen: unter 200 geht nichts, selbst 200er Scheiben sind eher noch am Limit: Meine Empfehlung Saint mit 220er Scheiben.
Schlauch: Mit normalen AV13 wirst Probleme haben, dicke DH Schläuche und Ruhe ist.
Wegen Verletzungsgefahr: Das (Streit) Thema hatten wir schonmal: Meine Beobachtung ist, daß die sehr dürren Fahrer sich leichter verletzten.
Meine Private Site: www.mankra.com