2013-03-12, 15:54
Hallo Leute!
Die Sache ist die, das Verhältnis der Kolbenflachen von Hebel und Sattel muss passen, das Übersetzungsverhältnis des Hebels muss passen genauso der Hub des Kolbens und auch auch die Ölmenge im System muss passen.
Die Anschlüsse an allen AVID Hebeln sind gleich, also das ginge einfach...
Hab mich jetzt mal ein paar Stunden durchs Netz gewühlt und bin auf folgendes gekommen:
Die alte Code ist fahrbar mit den neuen Elixir Hebeln. Allerdings ist das Druckpunktgefühl etwas anders weil die Verhältnisse nicht genau ident sind. Ginge aber.
Die alte Code mit den alten Elixir Hebeln ginge soweit auch, nur leider hat der alte Elixir Hebel angeblich ein kleineres Ölreservoir als der Neue. Bringt jetzt das Problem mit sich, dass wenn die Beläge dem Ende zugehen, geht dem Ausgleichsbehälter oben das Dot aus... eher nicht optimal...
Momentan hab ich vorne eine alte Code 5 und hinten eine CR Carbon am Enduro. Wollte den Code Hebel gegen einen CR Carbon tauschen um endlich links und rechts den selben Hebel zu haben, vorne aber weiter den Code Sattel verwenden. Wird dann wohl leider nix. Unterschiedliches Hebelgefühl oder gar Probleme wenn die Beläge dünn werden nur der Optik und ein paar g wegen steht nicht dafür... Leider...
Danke für die Antworten!
Die Sache ist die, das Verhältnis der Kolbenflachen von Hebel und Sattel muss passen, das Übersetzungsverhältnis des Hebels muss passen genauso der Hub des Kolbens und auch auch die Ölmenge im System muss passen.
Die Anschlüsse an allen AVID Hebeln sind gleich, also das ginge einfach...
Hab mich jetzt mal ein paar Stunden durchs Netz gewühlt und bin auf folgendes gekommen:
Die alte Code ist fahrbar mit den neuen Elixir Hebeln. Allerdings ist das Druckpunktgefühl etwas anders weil die Verhältnisse nicht genau ident sind. Ginge aber.
Die alte Code mit den alten Elixir Hebeln ginge soweit auch, nur leider hat der alte Elixir Hebel angeblich ein kleineres Ölreservoir als der Neue. Bringt jetzt das Problem mit sich, dass wenn die Beläge dem Ende zugehen, geht dem Ausgleichsbehälter oben das Dot aus... eher nicht optimal...
Momentan hab ich vorne eine alte Code 5 und hinten eine CR Carbon am Enduro. Wollte den Code Hebel gegen einen CR Carbon tauschen um endlich links und rechts den selben Hebel zu haben, vorne aber weiter den Code Sattel verwenden. Wird dann wohl leider nix. Unterschiedliches Hebelgefühl oder gar Probleme wenn die Beläge dünn werden nur der Optik und ein paar g wegen steht nicht dafür... Leider...

Danke für die Antworten!