2013-04-09, 16:10
Kensai schrieb:Das zweite Ding sieht auch nicht schlecht aus, ich frag mich nur wie weit das beim Fahren einschränkt?!nachdems maßgefertigt und je nach einsatzbereich angepasst wird, sollte sich die einschränkung in grenzen halten. kann aber nur mutmaßen.
back to topic:
ich hatte noch kein safetyjacket an, welches nicht da gezwickt, dort verrutscht, zu heiß, zu sehr einschränkend war und schlussendlich war ich lediglich mit rückenpanzer und leatt unterwegs.
bisl mehr schutz wär aber vll doch ganz gut und da der liebe ÖRV ja auch einen brustschutz vorschreibt hab ich mir im winter ein 661 subgear SS shirt geholt. hat an den schultern so einen evo-tech-super-schaumpanzer (wie auch immer der bei 661 heißt) und auch die brust ist bisl geschützt (ok minimalst, aber sollte fürn ÖRV reichen). fahr den in kombi mit rückenpanzer, leatt und bei rennen oneal sinner ellbogen dingern.
so ist man super flexibel (je nach hometrail/bikepark/rennen mal mehr mal weniger), gut belüftet und dennoch weitgehend gut geschützt ohne dass es stört oder einschränkt.
weiß nicht ob dir das zu wenig schutz ist. bin mir aber sicher, dass dir mit jeder kompletten weste im sommer sehr heiß sein wird. besonders mit den plastik protektoren.