2013-09-16, 20:38
Also, erstmal zum Thema Ausländer: ich wohn in ner Siedlung, in der wahrscheinlich 2/3 Ausländer wohnen. Manche sind richtig nett, mit denen steht man mal ne Weile rum und redet, viele grüßen höflich im vorbeigehen, andere grinsen spöttisch wenn man in Downhill Ausrüstung vom Hometrail kommt (einer rief mal: "Helme! Helme schön!") und sagen Hi oder Moin, manche wiederum sind richtig feindselig, schauen nur böse oder rufen irgend ne scheiße nach, manche rennen sogar hinterher.
Zum Thema Wanderer: langsam fahren wenn jmd in Sicht kommt, höflich grüßen und bedanken, wenn sie Platz machen, bei engeren Wegen absteigen, den anderen den Vortritt lassen, wenn die Leute patzig werden, trotzdem freundlich bleiben, nicht zurückkeifen, auch mal Kavalier spielen, z.B. älteren Leuten mit schweren Taschen mal helfen, usw.
Das finde ich, sind so die normalen Freundlichkeiten, die eigentlich jeder ohne Probleme machen kann (außer Taschen tragen, wenn man grad biken will oder's eilig hat).
Ride on
Vin
Zum Thema Wanderer: langsam fahren wenn jmd in Sicht kommt, höflich grüßen und bedanken, wenn sie Platz machen, bei engeren Wegen absteigen, den anderen den Vortritt lassen, wenn die Leute patzig werden, trotzdem freundlich bleiben, nicht zurückkeifen, auch mal Kavalier spielen, z.B. älteren Leuten mit schweren Taschen mal helfen, usw.
Das finde ich, sind so die normalen Freundlichkeiten, die eigentlich jeder ohne Probleme machen kann (außer Taschen tragen, wenn man grad biken will oder's eilig hat).
Ride on
Vin