Ich habe vor 14 Monaten beide angesprochenen Bikes getestet, allerdings das Alu-Devinci. Mir hat das V10 besser gefallen, ich habe mich einiges wohler gefühlt, schlussendlich habe ich mich auch für das V10c entschlossen und fahre es nun seit 1 Jahr. Es ist allerdings das 2012er Model mit Alu-Hinterbau.
Grundsätzlich könnte ich nicht zufriedener sein. Ich habe echt keine negativen Punkte anzusprechen (Edit: Doch noch einen gefunden: Durch das VPP System wird das Federelement stark beansprucht und ich musste diesen Sommer bereits 2 mal die Dämpferbuchsen wechseln.). Ich kann das Bike so fahren, wie es die Strecke gerade verlangt, also von absolutem Bügelbrett bis zu wendigem Park-Bike. Ich gebe zu, das klingt jetzt wie ein billiger Werbeabklatsch, aber ich bin echt begeistert vom V10 und habe mich schon damit abgefunden zu meinen Lebzeiten nie ein anderes Bike zu fahren :p
Ich fahre das Bike mit der Rahmengrösse M und bin ca. 171cm gross. Ich fahre eigentlich immer mit den 10" Federweg und kann, wie von Red ebenfalls angesprochen, nicht feststellen, dass sich das Bike leblos anfühlt. Das Bike lässt sich sehr präzise fahren verzeiht aber auch grobe Fahrfehler grosszügig. Der Hinterbau arbeitet enorm effektiv und bügelt dir selbst bei sehr harten DH-Strecken einfach alles glatt.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lager am Rahmen auf die Rahmengarantie laufen und du somit kostenlose Lagersets von SantaCruz erhälst.
Gruss
Luc
Grundsätzlich könnte ich nicht zufriedener sein. Ich habe echt keine negativen Punkte anzusprechen (Edit: Doch noch einen gefunden: Durch das VPP System wird das Federelement stark beansprucht und ich musste diesen Sommer bereits 2 mal die Dämpferbuchsen wechseln.). Ich kann das Bike so fahren, wie es die Strecke gerade verlangt, also von absolutem Bügelbrett bis zu wendigem Park-Bike. Ich gebe zu, das klingt jetzt wie ein billiger Werbeabklatsch, aber ich bin echt begeistert vom V10 und habe mich schon damit abgefunden zu meinen Lebzeiten nie ein anderes Bike zu fahren :p
Ich fahre das Bike mit der Rahmengrösse M und bin ca. 171cm gross. Ich fahre eigentlich immer mit den 10" Federweg und kann, wie von Red ebenfalls angesprochen, nicht feststellen, dass sich das Bike leblos anfühlt. Das Bike lässt sich sehr präzise fahren verzeiht aber auch grobe Fahrfehler grosszügig. Der Hinterbau arbeitet enorm effektiv und bügelt dir selbst bei sehr harten DH-Strecken einfach alles glatt.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lager am Rahmen auf die Rahmengarantie laufen und du somit kostenlose Lagersets von SantaCruz erhälst.
Gruss
Luc
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.