2013-11-21, 18:48
Bin auch begeisterterte V10-Fahrer. Nach dem alten V10 und dazwischen dem Intense 951 kam mir das V10c (noch das mit Alu-Hinterbau) auch in der 10" Einstellung sehr Straff und race-lastig vor. Hatte letztes Jahr 40, heuer 20 Tage. Lager noch gut. (Descendant-Innenalager und CCDB Angleset-Lager musste ich aber tauschen.) Heuer war ich sehr viel mit dem Specialized Enduro unterwegs. Daher kam mir beim direkten Umstieg das V10 schon sehr weich vor. Bin daher zuletzt auch mit 8,5" gefahren. War grad auf der Jump-Line in Fiss schon sehr geil. Musste dann echt schon aufpassen, dass ich die Sprünge nicht überspringe. Werde das nächstes Jahr noch weiter testen, wie es sich auf harten Strecken verhält.
Glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Dämpfer-Gleitlager-Verschleiß höher als bei anderen Bikes ist. Gibt kaum ein Bike, bei dem der Dämpfer so wenig seitlicher Belastung ausgesetzt ist, da der Dämpfer so zentral, von massiven Rohren umgebenen Bereich und mit nur sehr kleinem Hebel eingebaut ist.
Glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Dämpfer-Gleitlager-Verschleiß höher als bei anderen Bikes ist. Gibt kaum ein Bike, bei dem der Dämpfer so wenig seitlicher Belastung ausgesetzt ist, da der Dämpfer so zentral, von massiven Rohren umgebenen Bereich und mit nur sehr kleinem Hebel eingebaut ist.