2014-03-20, 14:23
Die Frage ist ob du nur wegen der Optik einen neuen LRS haben möchtest oder auch technisch was besseres.
Ich persönlich rate auch jedem zu einem Custom LRS. Die sind preislich ca. bei den Deemax und diesen technisch und gewichtsmäßig deutlich überlegen.
Hab mir selber gerade einen LRS aufbauen lassen. Ziel: max. breite Felge und alles richtig stabil bei verhältnismäßig geringem Gewicht.
Das ist dabei rausgekommen:
Felgen: Spank Spike 35AL EVO
Naben: Tune King MK / Kong MK
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Sapim Polyax Alu
Gewicht: 1856gr
Das ganze preislich in etwa auf Deemax Niveau.
Was mich persönlich an den Deemax stört ist die recht schmale Felge aber das ist Geschmacksache.
Ich persönlich rate auch jedem zu einem Custom LRS. Die sind preislich ca. bei den Deemax und diesen technisch und gewichtsmäßig deutlich überlegen.
Hab mir selber gerade einen LRS aufbauen lassen. Ziel: max. breite Felge und alles richtig stabil bei verhältnismäßig geringem Gewicht.
Das ist dabei rausgekommen:
Felgen: Spank Spike 35AL EVO
Naben: Tune King MK / Kong MK
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Sapim Polyax Alu
Gewicht: 1856gr
Das ganze preislich in etwa auf Deemax Niveau.
Was mich persönlich an den Deemax stört ist die recht schmale Felge aber das ist Geschmacksache.
If everything seems under control, you're just not going fast enough