2002-12-17, 19:57
Hi Freak
Wennst mehr als 3 Umdrehungen zudrehen mußt um die richtige Vorspannung zu kriegen schau dich nach einer härteren Feder um! Die Vorspannung ist nicht ganz unwichtig und beschreibt den Federweg den die Feder einfedert wennst draufsitzt. Sollte je nach Fahrertyp 10-15% bei Cross Coutry bis 20-25% oder noch mehr beim Downhill sein. Zum kontrollieren einfach einen Kabelbinder um die kolbenstange machen und wennst draufgsitzt bist schaust danach wieviel weg der gmacht hat. Vorher solltest natürlich schaun wieviel weg der kolben überhaupt machen kann!
Wennst mehr als 3 Umdrehungen zudrehen mußt um die richtige Vorspannung zu kriegen schau dich nach einer härteren Feder um! Die Vorspannung ist nicht ganz unwichtig und beschreibt den Federweg den die Feder einfedert wennst draufsitzt. Sollte je nach Fahrertyp 10-15% bei Cross Coutry bis 20-25% oder noch mehr beim Downhill sein. Zum kontrollieren einfach einen Kabelbinder um die kolbenstange machen und wennst draufgsitzt bist schaust danach wieviel weg der gmacht hat. Vorher solltest natürlich schaun wieviel weg der kolben überhaupt machen kann!
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)