Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderklau
Das Java-Script bei Fox sperrt ja die Bilder nicht. Nur die rechte Maustaste wird blockiert bzw. abgefangen. An die Bilder würde man problemlos rankommen. Letztendlich kann man mit eine Screenshot aber alles bekommen.

Soweit wie beispielsweise bei http://www.alternate.de wollen wir es eigentlich nicht kommen lassen. Da ist die Webadresse in jedes Bild quer über das Produkt eingeprägt.

wie soll das komplett sperren gehen???

nòóx, Downhill Ranger
Kannst sowiso vergessen ,beim InternetExplorer 6.0 kannst dir ja die Bilder auch direkt speichern ohne Rechtsklick !
Einzige möglichkeit ist ein Digitales Wasserzeichen aber das kostet zur Zeit noch ein Vermögen und hat nur bei wirklich Wertvollen Bildern sinn .

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
und wenn das auch nicht mehr geht, dann mach ich mir schnell eine php-seite, die eine html-file runterlädt, die img-tags analysiert und die bilder dann runtersaugt und abspeichert.. und wenn mir fad ist, dann vielleciht noch automatisch nachbearbeitet... ;-)

nòóx, Downhill Ranger
Also die bilder komplett gegen runterladen und koperen zu schützen geht nicht, sofern du willst dass sie jmd sieht *g*
und Ralph ich finde du solltest dich gegen "missbrauch" wehren sprich pack zumindest bei konkurrenz versendern die (rechtliche)Keule aus.
und NEIN es ist nicht engstirnig auf nem copyright zu bestehen

Ich hab bei dem noch nichtmal die Keule ausgepackt. Noch nichtmal mit der Keule gedroht. Smile Und trotzdem stellt der mich wie blöd hin und sagt mir, daß er das nicht so eng sieht. Der ganze Shop von dem strotzt nur so von unseren Pics !!

Das lustigste ist ja, daß er mich davor bewahren wollte, für die Bildbearbeitung zuviel Geld auszugeben. Das wäre doch ganz easy, kann ja jeder. Und wenn ich will, daß er die Pics runternimmt, dann macht er halt selbst ein paar. 2 Klicks in seinem Programm und fertig ist das Produkt vom Hintergrund getrennt. Nun will ich nun nicht grad noch für diesen Depp werben, aber wenn man sich die "nichtgeklauten" Pics dort ansieht, dann fällts einem wie Schuppen von den Augen, warum es in 2 Minuten auch geht Wink

Wer wahr denn das eigentlich der dir die Pics geklaut hat ??

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Wieso nicht? Wenn du wirklich viel Geld für Produktphotos ausgibts (was ich persönlich für übertrieben halte, gute Photos für Inet kann jeder machen der eine SLR einen Scanner und Photoshop hat) dann ist das die einzige Möglichkeit sowas zu verhindern. Und noch dazu nicht schwierig, ein Wasserzeichen drüber geht mit Photoshop einfach.
Im Nachhinein darüber aufregen ist ehrlich gesagt etwas naiv (und darüberhinaus sinnlos), denn was nicht angeschweißt, festgenietet etc. ist, wird gefladert. Ist nun mal so.
Immerhin hast du einen Schwachen Trost: Die Qualität deines Ladens wird auch so bestätigt.. Smile
Rein rechtlich gesehen ist das natürlich Diebstahl. Aber das ist nicht zu exekutieren. Recht ist einfach nicht gleich Gerechtigkeit. Sad
PS: Barbie hat zB. auch meine Kantenpics "geklaut"..

Ein Scanner reicht nicht. Oder ist Deiner so groß das Das eine Shiver reinpaßt? [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Photoshop ist ja auch nicht kostenlos [img]/images/icons/tongue.gif[/img]
Und die Produkte müssen dann ja noch ausgeschnitten werden (er hat ja alles mit weißem Hintergrund).
Das ist schon ein gewisser Aufwand.

Das mit dem Wasserzeichen wäre sicherlich eine Lösung. Nur müßte das dann so ausgeprägt sein das man es gleich sieht. Und das wäre dann auch nicht so toll.
Aber die einzige Lösung...

slr=kamera

--------------------------
pms
aha...

wofür steht das??? kenn ich gar nicht die abkürzung...

SpiegeLReflex du doof :-)))

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
prinzipiell ist jedes einzelne Foto natürlich net so viel Arbeit. Aber die Menge machts. Fotografieren, Entwickeln Scannen bzw. Rüberladen von der Digicam, nachbearbeiten, HTML-Code ändern, raufladen. Aber mach das mal für 40 Fotos ... ziemlich fad und langwierig. Und ich möchte net wissen, wieviele Fotos da Ralph hat.

Ausserdem glaube ich, dass man gerade bei Urheberrechtsverletzungen doch Chancen auf Gerechtigkeit hat. Die Frage ist halt, ob es sich auszahlt da gleich gerichtlich vorzugehen... Am besten würde natürlich negative Mundpropaganda wirken. Aber in jedes Gästebuch reinzuschreiben: "Der hat meine Pics geklaut" kommt vermutlich auch net so gut an und geht eher nach hinten los.

Blöde Situtation.

nòóx, Downhill Ranger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,223 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste