Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lumix FZ30 vs. EOS 350D
Die anzige antwort drauf währe Mittelformat
aber bis die DC soweit sind es dauert.
Ich zähl euch mal die Vorteile meiner Ansicht nach auf, was DSLR und Kompakt betrifft.

FZ30

+ Zoombereich
+ Bildtabilisator
+ Display schwenkbar und hochauflösend
+ SD Card
+ Viele manuelle Einstellmöglichkeiten
+ sehr schnelle Auslösezeit

- keine Wechselobjektiv
- nicht so ganz viele Feineinstellungen

EOS 350D

+ Wechselobjektiv
+ Sehr viele Einstellmöglichkeiten
+ Viel Zubehör auf dem Markt
+ Firmeware Update

- sehr teuer wenn man gute Objektive will
- Zoom Bereich je nach Objektiv
- bei Objektivwechsel gefahr das Schmutz auf die Linse kommt (reinigen lassen)
- Kein Bildstabilisator

Mehr fällt mir grade nicht dazu ein...hab mir gestern nen Artikel durchgelesen der davon handelte obe Kompakt oder DSLR besser ist, beide schenkten sich nix und am Ende ist es die Entscheidung des Käufers was er lieber will.

Hab mich immer noch net entschieden, aber meine FZ20 ist schon im Ebay drinne...wer evtl. interesse hat -> unten auf "For Sale"
is der Artikel online?
ja...sogar schon bei 114€
ich mein den Artikel, den du gelesen hast du Schwammerl [Bild: wink.gif]
Aso ne...ist in nem Heft vom Juni (Foto Video digital)...da ist der Vergleich zwischen ner Nikon Coolpix 8800 und der Nikon D70...doch vieles was bei der Kompakten 8800 vermisst wird hat halt die Lumix FZ30 und auch so hat die Lumix viel bessere Werte, was die Schnelligkeit betrifft usw....daher kann ich mich net entscheiden...
FZ30

+ Zoombereich
+ Bildtabilisator
+ Display schwenkbar und hochauflösend
+ SD Card
+ Viele manuelle Einstellmöglichkeiten
+ sehr schnelle Auslösezeit

- keine Wechselobjektiv
- nicht so ganz viele Feineinstellungen

EOS 350D

+ Wechselobjektiv
+ Sehr viele Einstellmöglichkeiten
+ Viel Zubehör auf dem Markt
+ Firmeware Update
+ noch sehr (!) viel schneller als jede kompakte beim auslösen UND beim fokusieren (das sind welten!)
+ mehr auslösungen mit einer akkuladung (mit batteriegriff bei der 350D müssten das so um die 1000 sein)
+ macht auch mit hohen ISO werten top fotos (eine kompakte macht bei 200 ISO schluß - die 350D macht mit 1600 ISO noch wirklich schöne fotos!)
+ hab ich schon den vorteil der geschwindigkeit erwähnt? [Bild: wink.gif]
+ kamera nach einschalten sofort aufnahme bereit

- sehr teuer wenn man gute Objektive will
- Zoom Bereich je nach Objektiv
- bei Objektivwechsel gefahr das Schmutz auf die Linse kommt (reinigen lassen)
- Kein Bildstabilisator

der bildstabilisator ist abhängig vom objektiv! es gibt die bei canon mit IS gekennzeichneten objektive, welche mit bildstabi versehen sind.
aber die sind erst recht teuer!

du musst rechnen bei der 350D mit vernünftigem zoombereich und blitz und batteriegriff kommst du auf locker 1500 bis eher 2000 euro.

der preis ist meiner meinung nach der wirkliche vorteil der kompakten.
und was sicher auch eine rolle spielt: man kann bei der DSLR nicht losgehen und drauf los knipsen (zumindest gehts mir grad so), denn man muss eine gewisser lernphase durchlaufen damit die bilder so werden wie man sie von der DSLR erwartet und vor allem wie man sie selbst umsetzen möchte!

von 100 fotos gelingen mir mittlwerweile sogar 4 oder 5 so wie ich sie mir vorstelle. (ich hoffe die ausbeute wird noch besser in nächster zeit!)
Les dir mal den Bericht der Lumix durch, wie schnell die ist...sofort nach einschalten ist sie bereit...wie auch die Eos [Bild: smile.gif]

ja ok, sind beim einschalten gleich schnell.

aber ich bin mir sicher, das keine kompakte mit einer DSLR beim fokusieren mithalten kann! und auf das kommts ja an, wennst zB sportfotos machen willst.
HIER

evtl. einer andere Angebote und bessere?
Schaut euch mal die Bilder der FZ30 an, in Originalgrösse...also...hmm ich glaube ich hab mich entschieden...klar erkennt man ein leichtes Rauschen, aber nur deswegen 1000€ mehr ausgeben...nene das lass ich erstmal noch sein...hab da im Moment mehr von der Kompakten denke ich.

http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix.../fz30.html
Da die EOS doch so einige Schwachpunkte hat, werde ich diese nicht kaufen.

Beispiel:

- Sucherbild ist ein Witz (nicht zentriert und zu dunkel)
- Display zu wenig Auflösung
- teilweise Autofokusprobleme, unpräzise
- schlechte Verarbeitung (knarzen etc.)

Alles in allem werd ich auf dieses Teil verzichten, sie wird gross gelobt. Hab mir auch einige Meinungen durchgelesen und viele sind enttäuscht von dem Teil und haben sie wieder verkauft.

Werde mir die Tage dann die Lumix bestellen, das mehr an rauschen macht mir dann auch nix aus, wenn ich am Ende damit mehr Spass habe. Ausserdem schau ich mir die Bilder net in voller Auflösung an, denn nur da erkennt man das etwas an Rauschen. Da bis Ende des Jahres ne EOS 360 und sogar 370 kommen soll, werd ich das abwarten und mir dann, wenn ich Spass damit habe, eine DSLR zusätzlich dazu kaufen, gerade um richtig geile Makrofotos zu schiessen. Hoffe die Schwachstellen werden dann verschwunden sein, so wie es Panasonic auch gwemacht hat, was die Kritik der FZ20 anging, bei der FZ30 wurde dies alles entfernt...hoffe Canon schafft das auch.

Sowas dann mit ner DSLR

Raupe
So...hab nun die EOS 20D bestellt...bei der Lumix warte ich noch auf Testberichte etc. und werde die dann wohl als Zusatzkamera irgendwann kaufen...
Sag Dirty so ganz sicher bist da aber net was schreibst und denkst odER [Bild: icon_question.gif]? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
hä?

du entscheidest dich 2 monate zwischen fz30 und 350d herum und jetzt ebstekllst die 20d?
[Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]
wieviel?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony H1 VS Lumix FZ5 kod 9 2,585 2005-12-27, 07:37
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste