2011-03-29, 14:50
ja stimmt schon
Toter bei Downhillrennen in Italien
|
2011-03-29, 14:50
ja stimmt schon
2011-03-31, 02:23
Hey ich finde Eure Diskussion angesichts dieses schlimmen Zwischenfalls im Moment in diesem Thread etwas unangebracht...
RIP und viel Kraft den nahen Verwandten, Frau, Kindern...
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir! Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
2011-03-31, 12:21
Na ja, hier macht sich wenigstens keiner Sorgen, obs neue Mopedn (in diesem Fall Shimanoteile) aus Japan in näherer Zukunft geben wird
![]() Da die Familie des Verunglückten hier sicher nicht mitliest, bringt das RIP nicht viel, aber eine Diskussion, die zum Denken anregt, daß man sich auch beim DH, wenn zum Glück auch es selten vorkommt, schwerer verletzen kann.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich sehe das auch so. Ich war am Anfang schon betroffen - weil es unter den Downhillern doch einen Zusammenhalt gibt. Aber es gibt immer wieder viel Leid. Und wenn es mich nicht so unmittelbar betrifft, will ich das nicht extra lange an mich heranlassen.
Eine Diskussion über die Gefährlichkeit des Sports finde ich aber interessant. Ich hab auf Youtube ein paar Helmkamera-Videos, und da kommen immer wieder mal so Kommentare: "How many people die in a year during this sport?" Kann mich auch noch erinnern, wie mir damals zu Kaprun-Zeiten in den 90ern Freunde weis machen wollten, dass da jedes Jahr ein paar draufgehen, aber das wird von den Verantwortlichen totgeschwiegen. Wobei im Zeller Krankenhaus damals schon einiges los war, wenn sich mehrere 100 Amateure mit völlig ungeeigneten Bikes da mit abartigen Geschwindigkeiten runterschmissen. Die Geschwindigkeit war damals ja teilweise höher als heute, weil auf viel einfacheren Strecken (teilw. Schotterstraße) gefahren wurde. Wenn man damals erklärt hat, dass man Downhill fährt, ist man für manche ja schon mit einem Fuß im Grab gestanden...
2011-04-01, 10:06
Das mit der Geschwindigkeit und einfachen Strecken ist wohl auch bei den Marathons ein Wahnsinn.
Bin ja vor 3 Jahren 3 Marathons mitgefahren, mit dne schmalen 2.10er Reifen, ohne Schutzausrüstung, hohe Stütze und ne Strecke, die man nicht kennt, wird 70-80km/h runtergezogen..... Wenns um den WorstCase geht, ist DH wohl weniger betroffen als Marathon oder gar Rennradrennen. Da verräumen sich wohl am Meisten. Auch schwere Verletzungen gibts dort deutlich öfters.
Meine Private Site: www.mankra.com
2011-04-03, 17:12
pyrosteiner schrieb:Hey ich finde Eure Diskussion angesichts dieses schlimmen Zwischenfalls im Moment in diesem Thread etwas unangebracht... Tut mir leid, aber besonders betroffen macht mich so ein Fall nicht. Natürlich tut es mir leid für die Familie, aber wer bei dem sonnigen Wetter schonmal ein paar Stunden in einer Notaufnahme verbracht hat, der ist geheilt davon am Schicksal eines jeden Radfahrers Anteil nehmen zu wollen. Menschen sterben, täglich, überall. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2011-04-04, 14:10
Wenn man mal das Gelände in dem wir uns bewegen und die von vielen gefahrenen Geschwindigkeiten ansieht, dann ist es mMn recht erstaunlich, wie wenig Todesfälle es im DH gibt.
Ich habe jetzt wieder gefunden, wer da in den 90ern im Downhill-Training gestorben ist: Jake "Earthquake" Watson.
1999 beim Keysville Classic. Er wollte angeblich den ersten Teil einer steilen Steinpassage überspringen... angeblich 5m Luftstand. Zwar gelandet, aber durch den Einschlag flog er vom Bike und gegen einen Felsen. http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=502020 http://www.jakewatson.com/
2011-05-21, 17:26
Ich glaube zwischen Skifahren und DH kann man eh keinen Vergleich ziehen... Denn beim SKifahren fahren viele "wild" über die Piste, beim DH gehts doch irgendwie geordneter zur Sache.... Was krasse Zusammenstöße ausschließt. Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus als Ärztin, bekommt macnhmal nen DH-Fahrer aber am meisten mehr "normale" Radfahrer oder XC-Fahrer.... (die ohne Helm gefahren sind mit starken Kopfverletzungen)
2011-05-21, 17:50
es ist schon traurig aber es ist ja auch erst einer beim giro d´italia gestorben. schon krass mit welchen geschwindigkeiten die da runterrasenund das nur mit einen helm....
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
2011-05-22, 11:16
Alpreif schrieb:Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus als Ärztin, bekommt macnhmal nen DH-Fahrer aber am meisten mehr "normale" Radfahrer oder XC-Fahrer.... (die ohne Helm gefahren sind mit starken Kopfverletzungen) Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht so viele DH fahren.
2011-05-22, 11:48
aber auf der straße ist es schon sehr gefährlich. viele geben da nicht acht und dann ist das auto da. ich sehe das jeden tag. ich wohne neben einen spielplatz und wie die kleinen da mit ihren rädern rumrasen und nicht acht geben ob da mal ein auto vorbeikommt.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
CLOROPHILLA new mtb film from Italien | fogliaverde | 45 | 14,042 |
2006-08-01, 21:31 Letzter Beitrag: fogliaverde |