Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sinnlos aber stolz drauf.
@ uiuiui + pagey

Ich würds ja ned erzählen wenn ichs ned schon selber erlebt hätte. Wenn ich mit einem der oben genannten leute fahren bin passiert das wirklich häufig.

Dazu brauch ich die bremse ja nicht mal fahren wenn ich neben dennen fahr und hin und wieder gehts Zink kirr zink zink dann hab ich schon oft drunter leiden müssen.

Und wenn ich mir dann mal ein bike ausgeborgt habe (was momentan ja oft vorkommt vorallem den richard sein hitec) weil ich nur a bmx hab dann hör ichs auch oft.

also friede burschen [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Prost!

Thomas
versuch in zukunft viell. bei deinen erfahrungen mit DEINEN bikes zu bleiben....
Gut! [Bild: mrred.gif]

einigen wir uns drauf dass du eigentlich nix konstruktives zu sagen hattest zum thema M4.
ausser dass die bremsen deiner freunde bzw bekannten geräusche von sich geben, du aber nicht weisst warum.

aufgrund dessen bist du bereit die bremse allgemein schlecht zu machen.
denkst du nicht das das zu wenig erfahrung mit der M4 ist um ein urteil über sie abzugeben?
welcome to the club [Bild: icon_wink.gif]

aber schöner wärs wenn da ne hope pots drinliegen würde [Bild: icon_smile.gif]
meine M4 is auch schon da (dank an den herrn der es besorgt hat [Bild: wink.gif] und an den herrn der sie mir brav nach BM bringt )

ja also hast sie noch net...hihi...kann auch was schief gehn [Bild: icon_wink.gif]
@ uiuiui und pagey

ich versteh euch nicht, ich hab die bremse ja schon 100 mal in aktion erlebt und bin sie auch schon oft gefahren und auch schon über stunden.
Die Bremskraft ist ein wahnsinn und sie lässt sich recht gut dosieren aber dieses schleifen ist mir eben bei allen aufgefallen.

Über alles andere (wartungsarm oder nicht, wie dicht etc) kann ich nicht urteilen weil da reichen ein paar stunden nicht aus. Aber dieses schleifen ist mir bei allen aufgefallen und mir ein paar hab ich auch schon drüber geredet.

Aber ist wirklich eine gute bremse. Vielleicht kann ich den Sound mal aufnehmen.

Gute nacht

Thomas
also meine dh04 ist im moment schleiffrei...ausserdem hörst des eh net und nur wegen sowas ne andre bremse...naja!!

ich fahr dh4 seit über 2 jahren und ohne ein problem...undicht oder sonst was...top bremse...!!
ursachen eienr schleifenden bremse!!

1. bremscheibe leicht verbogen...merkt man wenns ungleichmässig schleift..was wohl hier der fall sein wird!!

2. der abstabd stimmt nicht überein und die scheibe wird an die backen gedrückt...kann scheif sein das nur 2 beläge schelifen oder so falsch das der mist am bremssattel schleift!!

3.der fahrer hat den bremshebel leicht gezogen beim fahren [Bild: icon_wink.gif]

4. schiefe aufnahme der gabel oder schmutz...nicht sauber montiert

so das sollte langen fürs erste!!
Also mir kommt meine momentan schleiffrei vor. War aber nicht immer so. Ganz am Anfang sind einfach die Kolben net mittig ausgefahren. Da gibt's einen Thread dazu (ist aber schon fast ein Jahr her). Geholfen hat dann einfach, die Scheibe in die Richtung zu drücken, wo der Kolben zu weit rausgeht, und dann den Bremshebel zu drücken. Dann stellt sie sich richtig ein.

Beim bremsen quitschen tut bei mir nur die Vordere. Muss allerdings zugeben dass ich vermutlich noch keine 50 Geländekilometer und vielleicht 200-300 normale km drauf habe. (Es ist so geil mit so einer Bremse mitten durch die Stadt glühen - man hat einfach so viele Reserven.)

Am Samstag ist mir allerdings aufgefallen, dass die hintere auch quitscht, wenn's länger belastet wird.

Ich nehme also mal an, dass man sie bei "richtiger Montage" quitschfrei bekommt. Kann aber sein, dass "richtige Montage" wegen Toleranzen bei den Aufnahmen (fast) net möglich ist. Vielleicht hängts auch von den Bikes/Gabeln ab. Oder es hilft Kupferpaste.
so einen anblick wie du (hope kiste) hatte ich schon 4x und es war der begin der phase des horros und des schlechten bremsens an meinem bike [Bild: wink.gif]
*kopfschüttel* [Bild: icon_confused.gif]
also hab se heut morgen mühsam eingebaut. shcleift minimal. aber quitschen tut da nix. weis auch ned was ihr habt. naja meld mich in ein paar wochen nochma ob sich was geändert hat
Zitat: naja meld mich in ein paar wochen nochma ob sich was geändert hat

das will ich sehn das du solange weg bist [Bild: icon_wink.gif]
[Bild: icon_question.gif] wieso
ich meld mich nochma wenn ich die bremse n paar wochen gefahren bin.
wieso sollte ich weg sein [Bild: icon_question.gif]?
immer diese scheiß drogensüchtigen [Bild: icon_mrgreen.gif]man man man

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,332 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Kleine Downhill Strecken, aber wo ? MidKnight 2 3,540 2013-02-25, 20:44
Letzter Beitrag: faster
  Gut aber günstig FreeRider96 1 1,947 2011-06-04, 14:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche Downhill-Bike aber welches? MichixD 4 3,557 2011-03-27, 01:20
Letzter Beitrag: MichixD
  Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?! i.love.DD 14 3,612 2009-10-15, 12:39
Letzter Beitrag: fusi
  hab ich dort nicht eingestellt, aber is trotzdem im ibc?? sekispecki 18 5,102 2009-08-26, 14:24
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  is zwar bmx aber trotzdem sehr fein... unterstinkenbrunn-rules 12 3,559 2008-06-02, 21:09
Letzter Beitrag: Shenyang
  billiges aber feines dirtbike? cooper 9 2,914 2007-05-31, 09:16
Letzter Beitrag: Philipp
  Bike per nachname verschickt aber geld noch nicht bekommen! Siento 13 4,080 2007-02-09, 02:04
Letzter Beitrag: noox
  Bike kaufen, aber welches? (Hilfe) TheRock 25 8,339 2006-03-24, 20:06
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste