Bewertung:
0
Es kommt ja nicht auf die Optik an sondern auf die Fahreigenschaften und da ist das Lambda vorne, doch wenn man sich beim Einstellen keine Zeit nimmt oder keinen Bock habt nehm das Super 8 oder ein Hardteil.HI,HI,HI.
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Also ihr Nicolaijünger mir sagt das S 8 auch mehr zu (habt erbarmen mit mir) nicht nur von der Optik,sondern auch von der Funktion und Steifigkeit.Bei Nicolai kommts mir immer so vor als wär der Kunde Testfahrer!!!(das erklärt vielleicht die häufigen upgrades)Hab bis jetzt noch kein NICOLAI bei uns im Laden gesehen,wo es nicht irgendwelche Probleme gab!!!Angefangen bei zu kurzen Druckstreben bei nen Helius DH (Federwegsbegrenzung am Sattelrohr sehr durdacht und funktionell überhaupt beim springen*gg*) oder Ghost Shifting bei nen Bass LT usw.Naja wenigstens funzen die Hardtails *ggg*!!! Bin der Meinung das der kleine Kalle meistens zu komplizierte Räder baut!!!weniger wäre manchmal evtl mehr und besser denk ich!!!Naja schau mer mal was noch so kommt,und wie ausgereift das Nucleon so ist!!!Das S8 gibts schon so lang,und wurde denk ich auch net gross werändert und funktioniert immer noch erste Sahne!!! trotzdem viel spass beim Nicolai fahren hehe!
No women no cry (ka Nicolai ka gschrei!!!)
Fallguy
Bewertung:
0
Das die Bremse anschlägt, darauf weist der Kalle aber sogar hin.Wer fährt auch noch überhaupt Felgenbremsen? ich kenne so viele Leute mit Nicolais und keiner hatte jemals ein Problem damit.Das mit dem kompliziert ist ja richtig, aber so baut sie wenigstens keiner nach.
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Hab glaub nix von ner Bremse geschrieben oder!? Der reifen wars der am Sattelrohr geschliffen hat!!! komisch das es dann auf einmal längere Streben gab hat zwar ewig gedauert (typisch Kalle)!!!was noch so ne tolle nicolai Erfindung ist sin Bmx Ausfallende ohne vernünftige Ketenspanner sondern mit Stiftschrauben,viel Spass beim Bremsen einstellen.
Hätte da nen neuen Nicolai Slogan:"Same shit different day"
ka nicolai ka gschrei
Fallguy
Bewertung:
0
I find diese langen waagrechten Ausfallenden a komisch....was bringt da a Radstandsverstellung wenn die Bremssattelbefestigung fix ist???
:-)
Bewertung:
0
super-8 ! stabiler, unkomplizierter, wendiger,
bewährt, schnell und schön (lamda auch)
--------------------------
türlich !
Bewertung:
0
Also zuerst sag mir mal ne Firma die nicht lange braucht bis irgendwelche Teile rausgehen, also ich kenn keine.
Dann zweitens, ich hab immer höchstens eine Woche auf ein Teil gewartet, Dämpfer oder so.
Aber der Kalle hat halt viel zu tun, weil jeder seine Rahmen will und dann dauerts halt etwas länger.
Das mit den Ausfallenden und Stiften hab ich nich ganz verstanden, kannst du mir das mal erklären, weil ich hab keine Probleme mit der Bremseneinstellung!!!
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Das hat auch nichts mit dem Radstand zu tun, weil das Hinterrad immer verrutschen würde ohne einen Anschlag.
Das ist nur so gebaut, weil so eine Bauweise um einiges Stabiler ist als andere, es heisst ja nicht umsonst das der Kalle die Stabilsten Ausfallenden baut.Also ich habe noch nie ein abrerissenes gesehen und wenns mal passiert, was ich nicht glaube, dann hat der Fahrer warscheinlich einen etwas krasseren Sturz gehabt.
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Mich grauts jedes mal aufs neue wenn bei mir ein Kunde ein Nicolai bestellt weil von 3mal garantiert 2mal was schief geht!!! da bstell ich ja noch lieber beim Fritz ah Foes zig zag ht (war ein witz fritz!!!mensch des reimt sich ja,naja die reimer und die dichter haben die blödsten gsichter!! hehe)!!!Mit der Ersatzteilversorgung und schnelligkeit der Lieferung siehts bei manchen ami besser aus wie bei nicolai find ich.Bei uns gibts net viel Nachfrage nach Nicolai *grübel* naja lambdas sieht mer scho viel!!!Weiss auch warum Kalle soviel zu tun hat weil er laufend upgrades für Kunden entwickeln muss *ggg*.Schau dir des mal an(ausfallende mit stiftschrauben) dann kapierst des vielleicht bist ja schließlich Industriemechaniker!!!
ka nicolai ka gschrei
Fallguy
Bewertung:
0
Auch wenn ich Ingineur wäre, wüßte ich nicht was du meinst.
Denn warum an dem Ausfallende einen Kettenspanner denn der ist rechts und Bremse ist normalerweise ja links und wo sind da Stiftschrauben?
Hast du ein Foto oder Zeichnung oder änliches davon?
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
was ich nicht verstehe:
ein freund von mir hat ein trombone, dämpfer kaputt gegangen,
3 monate auf ersatzteil gewartet weil das aus den usa
kam und dort nicht auf lager war...
soll einer verstehen,(...elektro ? 
"deutsche wertarbeit" und dann sowas.....?
--------------------------
türlich !
Bewertung:
0
Normalerweise kommt nix aus den USA das der Kalle hat.
Und dises Problem hat mir (elektroblitz)auch gesagt, das der Kalle sich von dort zurückhält,weil er weis das es mit Amyteilen so seine Probleme gibt.
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
Kalle ist echt gut zuverlässig, das mit dem verrutschenden Hinterrad ist aber echt scheiße, man muss die Achse immer ganz durchschieben.
Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!
Bewertung:
0
Endlich mal jemand der mir recht gibt!!
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
@FALLGUY, isch schon komisch, ich fahr schon seit 2 Jahren Nicolai und hatte noch kein einziges Problem damit, wegen der Technik oder so, entweder macht ihr was falsch oder... ach ich weis au ned!
Gruß Dirty Rider
|