Bewertung:
0
@Dirty Rider
Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fahre ein Steinbach ultralite, mit gefederte Sattelstütze, gefedertem Vorbau, Carbon DH-Lenkert und Titan-Barends. Dazu trage ich eine pinkfarbene Radlerhose mit Trägern, Campagnolo-Hütchen und gehöre zu den Leuten, die im Juni noch mit Überschuhen rumfahren. =:-)
Ne im Ernst. Das Gewicht muss jeder für sich entscheiden. Ich kaufe mir lieber Material, mit dem man auch Rennen fahren kann. Und da ist Gewicht einfach mal sehr entscheidend. Beispielsweise ist eine Monster T ne schöne DH-Gabel für Bikeparks etc; einfach nur runterbraten. Im Renneinsatz würde ich aber nie ne über4kg Gabel fahren. Bei Rahmen seh ich das eigentlich genauso. Die Stabilität darf da natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Aber Du hast recht. Man kann ein Bike mit einem etwas schwereren Rahmen natürlich auch leichter (nicht ultralite) aufbauen. Das wichtigste in Sachen Gewicht sind hier ja eh die Laufräder.Und der 2-MXTB lässt sich so auch sicherlich auf 13kg bringen.
MfG
ChRiStIaN
Bewertung:
0
Das Teil, das Du da gefunden hast ist echt cool. Ich sag aber, das Dual Fullies die besten Dirtbikes sind, zwar schwer (meins - 17,5 kg) aber gut zu fliegen und sicher bei der Landung - für mich ganz gut, bei meinen Doubles springt man immer drüber.
<Keep on rolling babe, you know what time it is>
Bewertung:
0
@ christian, ich will das Bike nur zum Spass einsetzen, will keine Rennen fahren, sonst würd ich auch kein so schweres kaufen, aber das Teil mit fetten Parts aufgebaut und es verzeiht dir fast jede schräge Landung.
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img] www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Bewertung:
0
@ Tomcat, ich wollte mir auch erst ein Ufo holen, aber ich finde Hardtail´s rulen. Die sehn halt echt fett aus, wenn man sie geil aufbaut. Bei der Landung ist es eigentlich nicht so schlimm, finde ich. Aber ist Geschmacksache.
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img] www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Bewertung:
0
hm richtig geschmackssache.
mir hat meine federung schon mehr als einmal davor bewahrt richtig derbe auf die fresse zu fallen auch und vor allem beim springen, und ich meine nicht bender drops *g*
Bewertung:
0
Mir hat die Federung auch schon oft "das Leben gerettet", aber ich denke die meisten Sprünge hab ich drauf und deshalb tut es ein Hardtail bei mir auch.
Bewertung:
0
Also i kann nur ein sagen, dass beste Hardtail ist auf jeden Fall ein KONA - ob nun Chute, Roast oder auch Scab ist eigentlich net so wichtig. Wichtig ist nur, dass die echt gute Radln Baun in Canada und wissen was sie tun und das Preis / Leistungsverhältnis ist auch noch super!
Und bei Kona gibts im Gegensatz zu Nicolai keine schief angeschweissten Hinterbauten und ewig lange Lieferzeiten und ähnliches! Wobei das eigentlich ein generelles Problem der meisten allemanischen Hersteller ist.
P.S.: Bitte net haun *g*
Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Bewertung:
0
Was meinst du mit "schief angeschweissten Hinterbauten"?
Die langen Wartezeiten kommen daher, weil Nicolai die Rahmen auf Bestellung schweisst und nicht vorher!!
Bewertung:
0
mit schief mein ich, dass das Hinterrad so schief drin steht, dass du mit um ei paar cm versetzter Spur daher kommst. vastehst was i mein?
Bewertung:
0
Ne, ich versteh es ned, weil ich dieses Problem noch nirgends gesehn habe, war vielleicht ein Zufall. Denn Nicolai hat so eine saubere Verarbeitung, da passiert sowas eigentlich ned.
Bewertung:
0
naja, hab da schon von mehereren ähnlichen Fehlern im bezug auf Fertigungstoleranzen von appar cm ghört.
Und gute radln kommen sowieso sehr selten aus deutschen Werkstätten.
Bewertung:
0
Holla da muß ich einhaken nix über grossman :-)
---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
Ein paar Zentimeter kann mal garned sein, weil man des mit blossem Auge sehn würde, das da was ned stimmt und dann würde der Rahmen nie rausgehn.
Es sind nicht alle, aber Nicolai, Firebeast die machen echt sauber verarbeitete Rahmen. Kona find ich auch geil, aber ich will bei ner deutschen Marke bleiben.
Du solltest dir mal die Fertigung anschaun von den beiden Marken, da kannst echt nix sagen.
Edited by Dirty Rider on 2001-11-27 17:25.
Bewertung:
0
naja des mit den toleranzen kann ich auch net so ganz glauben,..aber nicolai is einfach viel zu teuer, und besonders das 2mxtb...
Bewertung:
0
Also daß das 2-MXTB zu teuer ist, geb ich ja zu, aber der Rest hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis, überleg mal, Nucleon mit Rohloff und HR-Nabe, für 6800,-DM und ein Intenserahmen ist da viel teurer und hat noch lange keine so gute Qualität.
|