Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Beruf
Betriebschlosser gelernt, jetzt klatsch ich dem Gelben sud auf die Bilstein Teile.
schüler 12. klasse fachoberschule elektrotechnik/maschinenbau. hab offentlich im sommer mein fachabi. wenn ichs denn kriege, werd ich wohl architektur studieren.

naja, arbeiten is so ne sache [Bild: wink.gif] is nen ferienjob beim maler handfest genug ? böden rausreissen,...
wow sind das viele posts.
ich bin ausgebildeter Informatikkaufmann und jetzt bin ich SAP Berater in einem SAP System Haus. Wenn euch das was sagt.

zwischendurch war ich ZIVI in einem Mädchenheim für schwererziehbare. [Bild: grin.gif]
ein sap consultant also, bist auf außendienst in österreich auch unterwegs?
hatte letztens grad schulung zwecks java + sap mobile engine.
nö bin nur in germany unterwegs. und auch nur im bereich business one. wir hätten beinahe ein projekt in der schweiz gehabt ist aber nichts draus geworden.

außer zum skifahren war ich noch nicht in österreich.

hast den elch wohl immer dabei, was?
achso, ich hätt mich ja abgehaut wenn wir uns schon mal gesehen hätten!
bei uns sind nämlich laufend beraterfirmen und SAPler hier da wir im ISU und CRM-bereich SAP-systeme im einsatz haben [Bild: wink.gif]
Informatiker Fachrichtung Wirtschaft
fotolithografin und mami
ja also wenn handwerk gefragt ist kann ich da auch noch mitmachen. hab mal schreiner gelernt und dann auf messebau-monteur gemacht. hab ich mir alles abgewöhnt. ist einfach zu schlecht bezahlt für den stress und die knochenarbeit [Bild: icon_smile.gif]
als im bereich handwerk bekomm ich auch noch einiges hin. hab alles vom pappi gelernt. egal ob holz, stein, elektro oder strom.

@nikee
ne ist leider nicht mein bereich, ach du bist garkeine sap beraterin, oder doch?
so den kaffee zeigst ma für den ma an it-techniker braucht *lol*
nene, bin keine beraterin! wie gesagt, bei uns sind viele berater im haus (auch aus dem ausland) und da hätte es doch sein können, dass wir uns vom sehen kennen!

zu meiner beruflichen situation:
war jetzt knappe 3 jahre edv-technikerin (hard/software-betreuung, netzwerkgrundlagen, edv-helpdesk,...) und hab auch anwenderschulungen gehalten.
seit 1.1. bin ich intern in den bereich der softwareentwicklung gewechselt und hab´ jetzt mal mächtig viiiiel zu lernen [Bild: wink.gif]

@elch: nein, den habe ich am samstag vom ranger-tom zum geburtstag bekommen *freu*!!!
normalerweise bin ich kein großer stofftierfan, aber der ist wirklich sooo herzig dass ich ihn einen abend lang einfach am gürtel befestigt habe [Bild: laugh.gif]
...jetzt sitzt er übrigens ca. 30 cm neben mir am regal und schaut ob ich auch brav arbeite [Bild: wink.gif]
Also man sollte Englisch bewandt sein, erstma überhaupt Interesse haben mal ne Feile in die Hand zu nehmen und den ganzen Tag an nem Stück Stahl zu feilen, auch nicht davor abschrecken mal 8 Stunden rumzusitzen und Elektronik zu machen, also Leitungen ziehen, löten und und und und Flexibel sollte man sein, weil man macht doch recht viel durcheinander und da muss man immer umdenken !

Also ich kann von mir sagen: Hab Reaschulabschluss mit 2,1 gemacht und wurde gleich genommen ! An Fächern ist Physik (brauch man oft), Technik, wie gesagt Englisch, Info nich unbedingt, zum Anfang isses easy und man hat auch spezielle Simpel-PC-Lehrgänge. Mathe brauch man auch immer !

XnX
wenn zum kaffee machen ne kaffemaschine benutzt dann brauchst ein it-ler.
weil sonst gibts gar kei kaffeemaschine [Bild: laugh.gif]
Ich bin Zimmermann, hab aber recht schnell gemerkt, dass der Job zwar superschön ist, einen aber körperlich auch ganz schön zerstört (das mach ich lieber in meiner Freizeit.. [Bild: smile.gif]).

Deshalb hab ich flux mein Abi nachgemacht und studier jetzt an ner Berufsakademie (studieren im "Dualen System", mit Ausbildungsfirma) Wirtschaftsingenieurwesen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  euer körper Nose 10 3,708 2006-10-19, 16:13
Letzter Beitrag: Mr.moteviert
  Wielang habt ihr für euer Bike gebraucht, bzw... Streetbiker 42 6,326 2003-09-21, 12:25
Letzter Beitrag: Hann!bal
  euer bessastes bikefoto! Martix 3 1,042 2002-10-17, 23:44
Letzter Beitrag: FunkyFoes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: