Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai 2-MXTB
des nucleon kost 6800,- DEM mit rohloff. ich dacht das ding wärn tausender billiger.
also der rahmen allein kostet dann ca 5200,- DEM das ist ein preissprung gegenüber dem lambda. is bei dem preis wenigstens die hinterradnabe dabei?

Ja ist sie, hab ich doch geschrieben, mit der Nexus-Nabe kostet es einen tausender weniger. Ist aber trotzdem ein super Preis.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
konifizierte rohre sind rohre mit unterschiedlichen wandstärken (an den enden dicker in der mitte dünner). problem: für jede rahmengrösse, geometrie und sonstige änderungen muss ein eigenes rohr kostruiert errechnet und gebaut werden. ausserdem bringt es keine stabilität sondern nur gewichtsersparnis. wird deshalb nur in super leichtbau rahmen verbaut

das teil das du gefunden hast ist, bis auf den lenkwinkel, der auf dem foto sehr steil rüberkommt, echt geil.von sunn gibt es schon seit zwei jahren so`n zwei oberrohr hardtail aus (leider) alu. is auch recht geil.

das problem ist, das alles ist nur materialfetischismus und leider eeeeehhhnd`s überteuert. aber auch sooo toll

ups hab net genau gelesen der preis war echt ein schock

was solln des nucleon FR kosten wenns zu haben ist?

"ausserdem bringt es keine stabilität sondern nur gewichtsersparnis"

Hehe, das ist eine lustige Aussage.

Siehs mal von der Seite:
weniger Gewicht aber gleich stabil bzw gleiches Gewicht aber stabiler.

Alles klar? ;-)

:-)

Warum ist das ein Schock? Ist doch ein super Preis.

Über des FR weiss ich ned bescheid, leider, aber es ist etwas billiger und leichter.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
ham eh die hitec...

naja über 5 riesen für nen rahmen is scho viel. bisher war ja die preisklasse deutscher dh rahmen eher so bis ca 4000 dem und ich hab für meinen lieben ami "nur" 3800 DEM mit versand gezahlt. deshalb schock. is ja ein preissprung um nen tausender. na; eh egal kenn und will mir keinen rahmen leisten. will nur einen loswerden (grossman ap210)

Quark! Fertigungstoleranzen von ein Paar cm! Selbst in der Billigfahrradfabrik die die rahmen aus taiwan und ungarn bestellen haben nicht einmal fertigungstoleranzen von 1 cm!

@ Hartkore-Fakker

"Holla da muß ich einhaken nix über grossman :-)"

Wer sagt Dir denn, dass Grossman in Deutschland fertikt?

oh je, wie peinlich ;-)
Natürlich "fertigt"

Scho richtig weiß wahrscheinlich jeder das die in Italy geschweist werden !
Aber er ist nun mal deutscher Hersteller und Entwerfer und ich asssoziiere ihn nunmal als deutschen Hersteller !
Sonst wären so manche marken nicht das wass man denkt !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
secialized wär dann ein taiwanese mit entwicklungsbüro in den staaten *g*

Und Nicolai ein Afrikaner, der in der Türkei auch deutsche Hailo-Leitern baut *ggg* Die Rohre sehen jedenfalls sehr danach aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,999 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,434 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,939 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 3,020 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 5,027 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,426 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,803 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,419 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,163 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 16,053 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste