Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Situation Nordkette Singletrail
Ich will weniger auf die missstände aufmerksam machen, mehr eine disskusion übers potential führen. aber irgendwo hab ich dann auch aufgegeben, wenn es geht!

ich schreibe ja keine Briefe an irgendwen1habe mal bei TS angefragt und nur eine watsche bekommen, obwohl ich es war unter anderem, der die umfahrung am lawinen kegel gebaut hat.

Soviel zum thema!
Canfield schrieb:Man sollte drüber reden. Mund halten und folgen kann das germanistische volk wohl, hat man gesehen.
Viel erfolg tirol!

So long!

Depperl !!
Vermutlich verdienst die "Watsche"!!
kann man den raushauen, der Bekannteste der in so einer unwissenschaftlichen Diktion von germanischen Völkern und dergleichen geredet hat, hat sich im Führerbunker zu Berlin hamdraht!
Der plauscht da seelenruhig von "germanistischen" (-obwohl das könnt ihn retten!) Völkern, die die Verbrechen des Nationalsozialismus in Nazideutschland zu verantworten haben!!!???
Meint der etwa mit germanistischem Volk uns Ösis ???
Hurrrraaa-das ist streng verboten!!!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!!
Entweder der Hirni wird aus dem Forum da rausghaut oder er kriegt eine Anzeige wegen Wiederbetätigung- is der deppat??- sagt ihm das bitte einer, ich hab den Nerv nicht mit so einem geistigen Nackerbatzerl zu kommunizieren.
Das ist ja keine Bildungs- oder akademische Angelegenheit, sondern eine Intelligenzfrage, oder vielleicht ist Hausverstand treffender.
aus dem Forum fliegen oder eine Anzeige zu bekommen ist ja auch so wahnsinnig abschreckend^^
Geh, grexi, mach dich nicht lächerlich. Wegen sowas die Nazi-Keule auszupacken ist völlig unangebracht.

@noox: In Vancouver gab es wegen der north shores schon große Probleme. In den USA darfst du nicht mal den Trail kurz verlassen, sonst holt dich der Ranger in Handschellen ab. Ich glaube, der Grund, warum es in Nordamerika zu weniger Konflikten kommt liegt daran, dass das Potential aufgrund der riesigen Strukturen viel geringer ist. Die haben einfach Fläche ohne Ende.

Die Topographie Tirols ist sicher nicht ideal, aber es gibt dennoch genügend Flecken, die nicht allzu steil sind. Doch werden die ungern her gegeben, für Mountainbiker schon gar nicht. In Hopfgarten mussten die Jungs auch eher in ungünstigem Gelände arbeiten. Die Wiese drober wäre doch viel schöner gewesen. Wink

Im Übrigen sind Svindal und Co. eh quasi Tiroler. Die wohnen ja hier. Wink
Herr Merkwürden
Es ist nur sehr erstaunlich, wie emotional manche das Ganze angehen:
Briefe schreiben, die den gesamten NKST an sich in Gefahr bringen
Sich bemüßigt fühlen eine gewisse Situation, die ihnen nicht paßt, auf die "Mentalität" eines "germanistischen Volkes" zurückzuführen, das, wie man ja gesehen habe, "Mund halten und folgen kann", und damit nicht einmal vor der Nazi-Thematik zurückschrecken.

Leute: bleibts locker und gehts Biken, das gibts ja nicht! Seits es waach???
Bitte nicht übertrieben.
Dass Armin unangemessen formuliert hat, das haben wir ja schon geklärt. Dass T.S. ebenso übertrieben reagiert hat, ist meine persönliche Meinung. Es wird sich noch zeigen, ob ich richtig oder falsch liege.

Nachdem man als Tiroler üblicherweise nicht Bartosz heißt, kannst du davon ausgehen, dass Bartosz' Äußerung sicher eine wie "typisch Deutsch" ist, also das Verwundern über fremdländisches Verhalten ist. Ich finde, er darf das, gerade in Tirol, wo man ohnehin eine besondere Art der Ausländerfeindlichkeit pflegt (Piefkesaga...).
Und eines sei dir gesagt, von Oberbayern, Niederbayern, Oberösterreich bis nach Salzburg und Tirol gehört der Starrsinn zur Volkskultur.
Herr Merkwürden
hey um mal eines klarzustellen

Das Wort N*** habe ich nicht geschrieben und werde es auch nicht!
Mit Mundhalten und folgen war eher gemeint: " das die germanistischen Völker es nie geschaft haben eine revolution selbst zu machen" meist mussen es die Franzosen vormachen erst dann haben sich die Deutschen / Österreicher getraut! Nicht das ich jetzt wenn beleidigen will.
Bestes Beispiel sind die Studenten! wenn in den französischen Studenten was nicht passt dann brennen Autos hier wird eine Facebook gruppe gegründet!
Aber sorry im Ernst Tirol ist nicht wirklich das Ausländer freundlichste Land, oder?
Aber ich beschimpfe keinen als N***, obwohl die mein Land eingebrochen sind!

Also keep your facts straight!
Erstens gibt's bei uns sicher weniger Probleme als in Paris. Und zweitens ist mir eine Facebook-Gruppe lieber als brennende Autos!

Es geht hier um einen Trail, den sich die Mehrheit so wünscht (oder zumindest fast so wünscht) wie er ist. Es geht nicht um Existenzängste oder gar Menschenrechte...
ich habe ja nix davon irgendwie böse gemeint? aber wünscht sich das die mehrheit?
Ist die mehrheit in diesem forum vertreten?Ich ware gerade erst oben und habe wieder eine Person getroffen die sich ein paar kleine Änderungen wünscht , gestern waren es zwei!

Also anscheinend driften die meinungen auseinander! Aber mein Gott! Wenn mir hier so ein zeugs in den Mund gelegt wird kannst du bitte mein Account löschen ich habe den "delete My Account Button2 leider nicht gefunden!

Cheers
Muss hier auch mal was positives posten Wink

Heute war es einfach nur perfekt, ab dem Lawinenkegel vorallem dann im Vertical Limit ging es einfach nur gigantisch ... Strecke hat zu 100% gepasst, da kann man den Jungs von T.S. garnix vorwerfen !
Dein Dank sollte dem Tom von der Nordkettenbahn gelten. Der ist derzeit für die Streckenwartung zuständig. Wink

Zum Thema Mehrheit: Ich hab's ja schon mal geschrieben, den meisten ist es egal. Schaut euch die Nationalratswahlen an.
Herr Merkwürden
Mich stört ja nur, daß man da was belangloses, nettes schreibt und dann kommt so ein dummes Würstchen und macht einen auf dicke Hose, mimt den Weltenbummler und ist einfach nur ein aggressiver Störefried.
Dumm und laut!
Bitte ignorierts diesen Koffer!
Das werd ich jetzt auch tun.
Mir ist auch klar, daß das mehr aus Ignoranz und Einfalt geschrieben wird- wer sich ein bißchen damit befasst hat , weiß auch daß die deutschen Länder mit Abstand die liberalsten Verhältnisse zw. Volk und Obrigkeit hatten vor und zur Zeit der frz. Revolution.
Das muß man nicht wissen, aber wenn der schon auf Professor macht, dann bitte fundiert und nicht irgend einen Stumpfsinn.
Es ist nur soooo lähmend, weilst bei so einem ja gar nix drauf sagen kannst, weil wo fangst an!?
Der glänzt durch Halbwissen und das bisl glaubt der allen offenbaren zu müssen, mit einem Stolz und einer Dreistigkeit, wie sie eben nur ein Dummian hat.
Ich wollte halt den dauernden Beleidigungen mit dieser Nazikeule ein Ende setzen, weils nicht zum Lesen ist, obwohl das nicht so ohne ist- offenbar hat der schon eine sehr verquere Sichtweise diesbezüglich, das solltest noch einmal in dich gehen, lieber Tyrolens.
Und ich bin da kein Überkorrekter, normal hör ich über sowas drüber, aber der is schon ein bisl eigen.
Da lob ich mir den Beitrag vom xRS88x und entschuldige mich dafür, daß ich mich hab hinreißen lassen bei dem Bledsinn auch noch in geringster Weise mitzumachen.
Freu mich auf ein Fahrtl am NKST- hoffentlich bald wieder!!
Bis jetzt hab ich nur mitgelesen, aber kurz dazu, als Außenstehender, der es eventuell bißerl weniger Emotional sieht:
1. @ Ski-Grexi: IMHO reagierst Du stark über, wegen diesen Zeilen. Der Aufstand und Beschimpfungen gegen Canfield schießen deutlich übers Ziel. Bis auf die beiden Zeilen, sind seine Postings abspöit OK.

2. zur Streckendiskussion:
Auf der einen Seite wird immer wieder kritisiert, daß die Österreicher so teilnahmlos sind, auf anderen Seite, versucht jemand etwas zu unternehmen, wird dieser auch gesteinigt.
Natürlich, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einen solchen Brief an die Stadtverwaltung zu schicken, klar, daß dies nach hinten losgehen kann.
Auf der einen Seite ist es gut, wenn jemand versucht, Verbesserungen vorzuschlagen und/oder umzusetzen, auf der anderen Seite, kenne ich keine Strecke, wo Biker so behaarlich ihre Vorstellungen über die Strecke durchsetzen wollen.........
Im Prinzip muß man in jedem Park die Strecken akzeptieren, wie diese nun mal sind, manches taugt einem, manches Nicht (ehrlich gesagt, gehört für mich der NPT dazu, außer steil und künstliche Stufen bietet der Großteil recht wenig).
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Bis jetzt hab ich nur mitgelesen, aber kurz dazu, als Außenstehender, der es eventuell bißerl weniger Emotional sieht:
1. @ Ski-Grexi: IMHO reagierst Du stark über, wegen diesen Zeilen. Der Aufstand und Beschimpfungen gegen Canfield schießen deutlich übers Ziel. Bis auf die beiden Zeilen, sind seine Postings abspöit OK.

(ehrlich gesagt, gehört für mich der NPT dazu, außer steil und künstliche Stufen bietet der Großteil recht wenig).

Wie kann ich da bitte übers Ziel hinausschießen?
Ich glaub da wird was mißverstanden.
Wenn du genau liest, wirst du sehen wer da unentwegt schimpft .
Wenn mir das einer ins Gesicht sagt, mit den Germanisten und dem schwachen Volk und dem sonstigen Schwachsinn, kriegt der höchstens ein Nasenreiberl.
Aus welchem innovativen Vorzeigeland kommt denn der eigentlich?
Na- sagts es nicht, sonst zieh ich über das arme Land dann auch noch her wegen so an Krzfgtlfgk?%kdlö !!
Stimmt- ich hab mich auf eine Stufe gestellt, aber zwischen den vergeudeten Zeilen, weil Sätze sind das ja keine, die der da ins Forum erbricht beschimpft der Sack dann auch noch alle.
Ja gehts dem noch??Der soll sich gfälligst zamreißen!
Ich krieg aber grad schon wieder so an Hals!
Jetzt aber Schluß !-)
Schönen Abend!
P.s.:...und der NPT ist trotzdem leiwand !

Wenn der Nazi-Schimpftiraden loslassen würde, wär mir das noch wurscht, aber der hat sich anscheinend mit den falschen Leuten zu lange abgegeb
Hallo Manrka,

Innsbruck ist speziell, glaube ich. Der Trail liegt quasi mitten in der Stadt, die Stadt ist mit ~ 190.000 Einwohnern nicht klein und obendrein auch noch eine Sport- und Universitätsstadt. Unglaublich viele studieren hier, wegen der Berge.
Ich denke, da ist es ganz logisch, dass es einfach viele Leute gibt, die daran Interesse haben, den "hometrail" so zu haben, wie man sich den persönlich vorstellt.

@Grexi: Denk mal nach. Er heißt Bartosz und das Land, aus dem er kommt, wurde vom 3. Reich überfallen. Welches Land könnte das sein? Wink Im Übrigen ist das auch Interessant, weil es dann zum Ende des Krieges auch die Russen überfallen haben.
Im Übrigen verstehe ich deine Aufregung noch immer nicht.
Herr Merkwürden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUS für Nordkette Downill.PRO/Nordkette Quartett? MadMag 18 11,655 2016-02-14, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Registrierung für Nordkette Downhill.PRO/Staatsmeisterschaft offen noox 2 1,140 2015-07-20, 10:43
Letzter Beitrag: noox
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Nordkette Innsbruck, Anfängertauglichkeit tecxx 13 6,217 2013-06-25, 19:15
  Enduro Singletrail Touren in den Alpen Lars :D 9 4,929 2013-03-30, 22:05
Letzter Beitrag: Lars :D
  Nordkette Downhill.PRO – The “Innsbruck Invitational” – 12. & 13. August 2011 Trail Solutions 0 2,323 2011-08-06, 16:36
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Bitte helft uns Bikern in Innsbruck - Nordketten Singletrail sowie DH Rennen Armin_Tirol 23 8,627 2011-04-14, 17:34
Letzter Beitrag: thomas.h
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 11,975 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente
  Helmkamera-Video Nordkette-Downhill 2010 noox 2 2,022 2010-09-23, 20:54
  Spark 7 Nordkette Downhill - Austrian Masters Trail Solutions 18 6,455 2010-09-19, 08:42
Letzter Beitrag: r-dog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste