Bewertung:
0
versuch in zukunft viell. bei deinen erfahrungen mit DEINEN bikes zu bleiben....
Bewertung:
0
@ uiuiui und pagey
ich versteh euch nicht, ich hab die bremse ja schon 100 mal in aktion erlebt und bin sie auch schon oft gefahren und auch schon über stunden.
Die Bremskraft ist ein wahnsinn und sie lässt sich recht gut dosieren aber dieses schleifen ist mir eben bei allen aufgefallen.
Über alles andere (wartungsarm oder nicht, wie dicht etc) kann ich nicht urteilen weil da reichen ein paar stunden nicht aus. Aber dieses schleifen ist mir bei allen aufgefallen und mir ein paar hab ich auch schon drüber geredet.
Aber ist wirklich eine gute bremse. Vielleicht kann ich den Sound mal aufnehmen.
Gute nacht
Thomas
Bewertung:
0
also meine dh04 ist im moment schleiffrei...ausserdem hörst des eh net und nur wegen sowas ne andre bremse...naja!!
ich fahr dh4 seit über 2 jahren und ohne ein problem...undicht oder sonst was...top bremse...!!
Bewertung:
0
Also mir kommt meine momentan schleiffrei vor. War aber nicht immer so. Ganz am Anfang sind einfach die Kolben net mittig ausgefahren. Da gibt's einen Thread dazu (ist aber schon fast ein Jahr her). Geholfen hat dann einfach, die Scheibe in die Richtung zu drücken, wo der Kolben zu weit rausgeht, und dann den Bremshebel zu drücken. Dann stellt sie sich richtig ein.
Beim bremsen quitschen tut bei mir nur die Vordere. Muss allerdings zugeben dass ich vermutlich noch keine 50 Geländekilometer und vielleicht 200-300 normale km drauf habe. (Es ist so geil mit so einer Bremse mitten durch die Stadt glühen - man hat einfach so viele Reserven.)
Am Samstag ist mir allerdings aufgefallen, dass die hintere auch quitscht, wenn's länger belastet wird.
Ich nehme also mal an, dass man sie bei "richtiger Montage" quitschfrei bekommt. Kann aber sein, dass "richtige Montage" wegen Toleranzen bei den Aufnahmen (fast) net möglich ist. Vielleicht hängts auch von den Bikes/Gabeln ab. Oder es hilft Kupferpaste.
Bewertung:
0
also hab se heut morgen mühsam eingebaut. shcleift minimal. aber quitschen tut da nix. weis auch ned was ihr habt. naja meld mich in ein paar wochen nochma ob sich was geändert hat