Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
protektorenjacke gegen brüche??
also ich kann ma ned vorstellen das knochen nach wachsen nur weilst fetter wirst ??
knochen werden ja auch nich dünner, wenn de abnimmst!!?
mit der schwerelosigkeit ist das auch eher ein muskulaturproblem, wie nach m knochenbruch(und darauf folgendem gips)Die muskulatur wird nicht gebraucht und bildet sich zurück(körper spart energie.
wenn sich der knochenbau so schnell ändern würde, könnte man das dann eher als evolutionären sprung bezeichnen. ich denke da wären hier einigen eher räder gewachsen [Bild: wink.gif]
muss meinen letzten post z.t. widerrufen
hab grad im tv gesehen,dass sich in schwerelosigkeit grad die knochen zurückbilden. son armer typ testet grad gravitationsschuhe( [Bild: confused.gif]) um das zu verhindern. hängt dazu sieben tage lang in irgend nem wasserbecken rum.
siehste! und die ham auch schon test gemacht wo leudchen ewigkeiten im bett liegen mussten und sich nich bewegen durfeten!
Das würde ich dann eher als krankheitsbedingt einstufen und nicht auf den Alltag beziehen.
ach komm, es geht darum das sich das skellet den ansprüchen anpasst und das ham wir ja jetzt wohl bewiesen?!
Hier noch einmal extra für Dich. Stammt von aus einer seriösen Quelle:

Gleichzeitig muß darauf hingewiesen werden, daß der Unterschied im Gewicht
des Knochengerüstes eines Mannes mit 110 kg und starken Knochen zu dem einer Frau mit 70 kg und schwachen Knochen nur 1 1/2 Kilo beträgt.

Damit ist für viele Menschen die Ausrede "Ich habe so schwere Knochen", hinfällig geworden. Das Knochengewicht bringt nur minimale Unterschiede bei unterschiedlichen Menschen.

Die Knochen mögen sich zwar verändern, aber wie man lesen kann nur minimalst. Ist vielleicht für Raumfahrer interessant, welche für sehr lange Zeit sich im schwerelosem Raum aufhalten.
kannst dir nich vorstellen das dass auch umgedreht funktioniert? und wer entscheidet über die seriösität? nich das sie unseriös iss, aber....
und der vergleich der knochen eines mannes und einer frau iss ja wohl wurscht! dann müssten es schon mann und mann sein, und weisst du wieviel knochen 1,5 kg iss? und da geht es warscheinlich halt auch eher ums gewicht, und nicht darum das manche einen stabileren knochenbau ham als andere!
Allerdings steht da auch was von "schwachen" und "starken" Knochen, und das ist ja für das Thema viel relevanter.
Gib doch einfach mal "Knochenbau" bei google ein und les Dir die Ergebnisse durch.

Das Skelett macht ca. 20% des Körpergewichts des Menschen aus. Damit ist auch die beliebte Ausrede vom "schweren Knochenbau" bei Übergewicht hinfällig: Bei 70 Kilo Normalgewicht macht das mal knappe 14 Kilo aus. Das Skelett verändert sich bei Gewichtszunahme nicht, daher haben Übergewichtige oft Gelenkprobleme.

Man findet immer nur Beiträge über schweren Knochenbau.

Poppen hilft:

Weil die Knochenstruktur bei Erwachsenen stark von Einfluss der Sexualhormone abhängt, kommt Osteoporose bei Frauen häufiger vor, als bei Männern. Normalerweise nimmt die Knochendichte nach dem 30. bis 40. Lebensjahr durchschnittlich um bis zu 0,5 Prozent im Jahr ab. Bei Frauen kommt es aber, durch den Wegfall der Östrogene nach den Wechseljahren, zu einer wesentlich deutlicheren Veränderung im Knochenstoffwechsel. Der Östrogenmangel führt dazu, dass verstärkt Knochenmasse abgebaut wird.

[Bild: icon_mrgreen.gif]

Also, es ist möglich die Knochen zu Stärken, mit Hilfe vun Kalzium (man soll ja auch mehr Kalzium einnehmen wenn man sich was gebrochen hat). Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob Knochen leichter brechen wenn sie fest sind, oder wenn sie elastischer sind. Mit dem Alter werden die Knochen auf jeden Fall fester und sind nicht mehr so elastisch!

Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht nur die Knochen sind, sondern vielmehr der Körperbau, der den Ausschlag gibt.

Ich bin vun der Statur her ein sog. Spargeltarzan (danke Bunny [Bild: icon_confused.gif]) und bin sicher anfälliger für brüche als jemand der etwas mehr auf den Rippen hat. Das hat damit zu tun, dass alles Fett, Muskeln, Gewebe etc einen Schlag dämpft, und wenn nix da ist gehts direkt auf die Knochen!
Ich versuche allerdings das mit ein bisschen Krafttraining auszugleichen ... [Bild: icon_wink.gif]
Ich würde nieeee behaupten ich hätte schwere Knochen, nur die Winter in Ilmenau sind so kalt und meine Muskeln so hart, da macht sich der Speck drüber einfach irgendwie gut. *ggggggggggg*

Ich hab trotzdem den UFO mit Schlüsselbeinschutz, bei dem ist auch der Brustschutz größer (geht seitlich etwas herum), heißt "Scorpion" und ist bei wheels-world24 der zweite von unten.

Am Samstag bin ich bereits heftig auf die Schulter geflogen und hab erst am Abend gemerkt, dass der Panzer doch einige tiefe Kratzer von diversen Steinen abbekommen hat. Ich glaub die Schulter wäre Hackfleisch sehr nahe gewesen, hätte ich keinen Protektor getragen.
Aber grundsätzlich schützt nichts so gut vor stumpfen Sportverletzungen wie eine ordentliche Muskulatur. Selbst Bänderverletzungen können vermieden werden, wenn die entsprechende Muskulatur die Belastung abfängt.
passend zum thema gibts bei IBC mal wieder einen absoluten vollidioten thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread....adid=56957

ich bin ein weichei und kann ned radlfahren weil ich trage protektoren [Bild: icon_redface.gif]
danke das du vom knochengerüßt des menschen wieder zurück zu den protektoren kommst [Bild: icon_lol.gif]

also... verstehe ich es richtig, dass sich bei einem safety-jacket kauf der griff zum UFO lohnt [Bild: icon_question.gif]

preis/leistung sind ja vermutlich top...

ps: da UFO ja auch motorrad anzüge macht, wollt ich fragen, ob man nicht die villeicht billiger kriegen könnte. jetzt abgesehen von der bequemlichkeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk tauschen Deore gegen SLX Danloc 0 2,867 2017-06-13, 12:32
Letzter Beitrag: Danloc
  Protektorenjacke wie transportieren? thrasher 7 9,642 2016-11-22, 18:24
Letzter Beitrag: thrasher
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,880 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 84 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,810 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Jetzt auf D-Max: Gö gegen S.Schmidt mankra 36 7,766 2009-12-11, 12:10
Letzter Beitrag: mankra
  guter tausch?stab gegen epo Fire-Flyer 10 2,853 2006-04-15, 22:48
Letzter Beitrag: Fire-Flyer
  was machnts ihr gegen motivations tiefs? matthias 40 5,788 2005-03-12, 00:14
Letzter Beitrag: BATMAN
  Shiver SC gegen Dirt jumper 3 Chris87 9 3,463 2005-01-18, 15:22
Letzter Beitrag: Fujirider
  Suche "Saufradl" zum tauschen gegen nen Klassiker! KAI 3 2,084 2004-10-12, 15:57
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste