Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope c-2 Postmount auf eine Marzocchi
Hi
Ich war gestern auf einer Bergtour und mein Fahhrad ist Abgestürzt. [Bild: icon_cry.gif] Folge - Das Rohr (halt das ca. 20 cm Ding das die gabel im Steuersatz hält) ist jetzt verbogen. Da ich glaube, dass man das Rohr nicht wechseln kann (manitou black 80/100 comp) bzw. nach der Ausbau irgendwie zurückbiegen kann [Bild: confused.gif] (oder doch? [Bild: laugh.gif]), will ich mir jetzt eine Marzocchi besorgen. Wie krieg ich jetzt aber meine Hope C-2 postmount(185mm Scheibe) auf eine Marzocchi Gabel. Gibt es dafür einen Adaper??

Danke

Thomas
Sieht ja wirklich übel aus! Aber das Steuerrohr der Gabel kannst nicht mehr zurückbiegen, weil du die Gabel sonst in der Haltbarkeit beschädigst und daher müsstest du dir halt ne MZ holen! Und ich kenn mich bei MZ mit den Postmount-Standarten nicht so gut aus, bin Boxxer Fahrer und da geht das sowieso, kommt eigentlich immer darauf an, welches Bremssystem! Also bei meinen Hayes ist das kein Prob. da Hayes ja auch nur noch Postmount verkauft, soviel ich mal irgendwo gehört habe! Wenn du aber jetzt deine Hope C-2 draufmachen willst, dann wird bei einer Marzocchi wahrscheinlich ein Adapter notwendig sein! Oder einfach mal Händler fragen!
Da gibt von verschiedenen Herstellern Adapter für , z.B. von KUE=Q Vertrieb über Toxoholics ( www.toxoholics.de ) kosten tut der ab 25 Euro und von Hayes direkt müßte es auch einen geben (Preis ca 18 Euro) , Vertrieb Hajos ( www.hajos-sport.de ) am besten du fragst am besten mal über e-mail nach oder gehst zu dem Händler deines Vertrauens.
danke
Und kann man auch nur das Steuerrohr wechseln? [Bild: icon_sad.gif]
Soweit ich weiß nicht,es gibt zwar Gabeln von RST und von Marzocchi glaube ich auch einpaar wo das geht,aber bei der Manitou geht das nicht.
[Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]
schick die gabel mal ein, und schau was rauskommt. vielleicht bekommst ja ne ganz neue ! kannst ja sagen, bin gefahren,und dann warse schief [Bild: icon_exclaim.gif]
du müsstest die ganze schaft/brücke/standrohreinheit austauschen. bei so einem deftigen defekt hätt ich aber in den rest der gabel auch kein vertrauen mehr....

Zitat: kannst ja sagen, bin gefahren,und dann warse schief

und weils solche deppen gibt, werden von den firmen auch berechtigte garantieansprüche teilweise verweigert [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif]
das könnte ich natürlich ausprobieren..man weisst ja nie..
hast recht. Das bringt sich nix.
ich würdes probieren [Bild: icon_exclaim.gif]

BOB: [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
ok ich sag dir nachher bescheid...
Hoffentlich reisst nicht als nächstes das Steuerrohr des Rahmens ab. Hast du das schon auf Risse untersucht?
hat die manitou geschraubte brücken? weil dann könntest brücke samt steuerrohr austauschen denk ich mal [Bild: icon_rolleyes.gif]

Falls das nicht geht könntest nur noch versuchen das steurrrehl abzuflexen und (falls stahl) ein neues dran zu schweißen aber k.a ob das geht

Falls das möglich is musst halt jemanden finden der schweißen kann [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Ok ich war dir bestimmt eine große hilfe [Bild: icon_rolleyes.gif]

EDIT::: X-up du bist echt ein riesen ****. Für wie blöd hältst du die Leute dort? Ansonsten siehe was Bob dir gesagt hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,039 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,117 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,588 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,045 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,575 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,370 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,486 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,514 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,280 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,190 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste