Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shiver sc
hi, ich bin ja auf der suche nach ner neuen gabel und da wollt ich mal fragen was ihr von der shiver sc denk/wisst.
die soll dann in mein kona stuff zum bissle rum dh'en und bissle jumpen(aber net viel)
hoffentlich gibts paar meinnug hier im forum über das teil [Bild: smile.gif]

thx schonma
bin sie zwar noch nie gefahren, soll aber nicht besonders steif sein.
Hi ich bin sie am dienstag in Todtnau gefahren an einem Kona Stab primo und da fand ich sie geil! Ich fin sie sieht auch toll aus!! Aber das ist meine meinung. MFG simpleex [Bild: mrred.gif]
Hey sorry hab nicht gesehn das da SC steht dacht es geht um die DC SORRY [Bild: blush.gif]
mein gott...
"bin sie noch nicht gefahren aber ich hab gehört..." blabla.

das USD gabeln ned so verwindungssteif sind wie normale teleskopgabeln mit bremsbrücke, ist konstruktionsbedingt und klar. bei einfachbrücken macht usd noch weniger sinn als bei doppelbrücken. drum find ich, is gscheiter a z1 oder a dirtjumper oder sowas in die richtung draufzumachen - geht genausogut und is steifer, kostet auch weniger. [Bild: icon_wink.gif]

soll jetzt nicht heißen dass die shiver sc a schlechte gabel is - aber sie bietet kaum vorteile (bis auf die geile optik) gegenüber einer dirtjumper oder z1. [Bild: icon_mrgreen.gif]
das heisst ich kann die gleichsetzen mit ner dj1 oder z1?! an ne z1 hatch auch schon gedacht nur wleche?! weil die dj's gefallen mar net so und bissle style sollts auch haben neben dem nutzen...
Ich denk man wird schon merken, dass die Dämpfung einer DJ sehr viel simpler ist als die einer Z1 oder Shiver.
Wo kriegt man ´n die Shiver SC günstig!?
tach,

also ich hab 'ne shiver sc, kann also auch was (aussagekräftiges [Bild: wink.gif]) dazu sagen:

1. sie ist wirklich nicht steif, ist beim fahren auch minimal(!!!) spürbar und beim bremsen sogar sichtbar (!!!).
2. die dämpfung ist deutlich besser als bei der dj-baureihe
3. meiner meinung nach ist das ansprechverhalten und die gesamte funktionsweise der gabel sehr gut und gleicht den torsionssteifigkeitsnachteil wieder aus.
4. man zahlt stehts weit unter listenpreis (z.zt.bei ebay neue 03er 400.-eur), die z1 baureihe kostet ähnlich viel/wenig (ob eine z1 besser order schlechter ist, kann ich nicht sagen, da ich noch kein modell aus der z1-reihe gefahren bin)

gruss

basTelwasTel
Bei http://www.actionsports.de/
bekommste die gerade für 399,-

gruß
edman
hmm bin jetz am überlegen zwischen z1 oder dedr shiver, zur zeit spricht mich die shiver sc sehr an und für den preis is das ja auch voll ok! brauch ich da jetz nen neuen vorbau, für die gabel oder kann ich da meinen alten nehmen...
Für den Preis finde ich sie richtig geil, also ich bin der Meinung, es lohnt sich durchaus für 399 Eur.
Hab die SC bei meim Bock eingebaut, und mich stört die "mangelnde" Steifigkeit net. Die sonstige Funktion
(Federung/Dämpfung) ist schon ziemlich geil.

Würde se wieder einbauen... [Bild: cool.gif]
Also Vorbau geht natürlich der alte.
Die Shiver ist schon okay. Steif ist sie aber wirklich nicht. Beim Anbremsen in steilem Gelände merkt mans schon deutlich.
Hab selber eine und würde momentan eher zu was steiferem tendieren. In Freiburg sind aber auch die meisten Trails ziemlich wurzelig und steinig.
Irgend wie hat die gabel was... Aber wenn die Steifigkeit wirklich so miserabel is, dann kannste das vergessen. AUch wenn ich mir wirklich gern eine an mein bike schrauben würde... [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Stört das eigendlich arg wenn die so weich is oder kann man damit leben!? [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,157 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,838 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,964 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,835 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,786 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,525 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Shiver Dc Tauchrohr "verdunkelt" DarkSecret 4 1,501 2009-02-01, 23:21
Letzter Beitrag: georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,555 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  An Shiver DC 05er fahrer: 9chrisking9 12 1,932 2008-05-07, 08:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Shiver DC 05 Federweg traveln? 5th Element 6 1,374 2008-03-27, 15:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu: