Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shiver sc
ich hatte früher ne dj1 modell 2002 und dan bin ich auf die shiver sc umgestiegen...

ich bereue den kauf absolut nicht -> die gabel hat eine super dämpfung und federkomfort [Bild: icon_exclaim.gif]

die steifigkeit ist natürlich geringer als bei den anderen aber die funktion gleicht das meiner meinung mehr als aus [Bild: icon_idea.gif]
Aber wenn die Steifigkeit wirklich so miserabel is...
also die steifigkjeit wird schon nicht miserabel sein nur ist es unlogisch sie eben mit den "normalen" teleskopgabeln zu vergleichen ...wie es hier ja schon so oft gesagt wurde

mfG
dann is ja gut, dann werd i mir glaube die shiver mal bestellen [Bild: smile.gif] aber erstmal noch warten, bis ich wieder bissle kohle hab,aber ich geh ja arbeiten, also ferien arbeit [Bild: smile.gif]
Ich glaube halt es kommt drauf an was du damit machst. Wenn ich nicht Bremse fällt mir gar nix auf.
In Todtnau auf der Downhillstrecke merkt man halt schon dass sie nicht so steif ist.
Mein Bruder hat ne Black und die ist auch nicht steifer.
Die Black is nich steifer als die Shiver SC!??
Will damit auch mal ´n bisschen DH fahren, grad wenn man mal im Bikepark is. geht das noch oder ises schlimm wenn sich die Gabel so verwindet??
also ich will mit der shiver sc so bissle hardtail dh, (vielleicht bundesliga) oder viellicht dualslalom, was haltet ihr daovn, is die gabel für sowas geeignet bzw. für was nicht...
Also wie gesagt, ich benutz meine auch in Todtnau und fahr damit eigentlich nur so änliche Strecken.
Mein Bruder hatte die Black und ich fand die änlich "weich".

Ich weiß nicht wie sich das Verwinden auf lange Sicht auswirkt. Ich würde mir halt ne Z1 150 kaufen wenn ich jetzt die Wahl hätte. Oder ne normale Z1. Ist verwindungssteifer und funktioniert wohl änlich gut wie die Shiver SC. Aber das ist Geschmackssache, mich stört das Verwinden nicht wirklich. Mein Bruder hatte halt ne Deore-Nabe drin und bei der hats das Lager verbogen. Der Händler meinte dass das wohl von dem Verwinden herkommt. Jetzt hat er ne Magura FR Nabe drin und damit ist die Gabel schon en bisle steifer geworden.

Willst du dir ne Black kaufen??? Ich bin so langsam en bisle verwirrt. Ich dachte ihr wolltet die Shiver??
ne ne ich will ne shiver sc haben,was meint ihr mit verwinden?! bin da net ganz im bilde...
Also wenn du an einer steilen Stelle richtig in die Bremsen packst dreht sich die Gabel unten nach links.
Das macht eigentlich jede Gabel. Aber die meißten in einerm Bereich den du nicht wahrnimmst. Bei der Shiver SC merkt man es manchmal. Wenn dann noch große Steine dazukommen verbiegt sie sich schon manchmal so dass man es richtig merkt.
Aber wie gesagt, ich finde das spürt man halt im Grenzbereich. Und mich stört es auch nicht wirklich.
Ich hab die Gabel in einem AC Team.

Die Funktion der Gabel ist halt super.
achso, und steif meint das gleiche oder, das die gabel so "weich" is?!

aber kaputt geht die gabel dadurch net oder?!
Ne, will keine Black, aber mein kumpel fährt die Black und ich find die recht steif [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Die bringst denk ich net so schnell kaputt. Ich fahr se
im Dual und BikerX, und dafür taugt se gut.

[Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
naja dann is ja gut [Bild: smile.gif]
dann wird der gabel so bissle downhill auch nix ausmachen oder [Bild: icon_question.gif]
Das wird denk ich mal schon funzn. Ich würds denk ich machen! Sehr viel falsch machen kannst da eigentlich net.
Für meine Bedingungen ist die Shiver einwandfrei geeignet.

[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Hab bei meiner heute rausgefunden, dass Marzocchi viel zuwenig Gabelöl reingetan hat. Also schnell aufgefüllt.
Jetzt ist sie in Sachen Ansprechverhalten der Black von meinem Bruder meilenweit überlegen.

Ich denk auch dass sie bei dir schon passt.
Schick dann mal en Bild vom kompletten Bild.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,157 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,838 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,964 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,835 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,786 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,525 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Shiver Dc Tauchrohr "verdunkelt" DarkSecret 4 1,501 2009-02-01, 23:21
Letzter Beitrag: georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,555 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  An Shiver DC 05er fahrer: 9chrisking9 12 1,932 2008-05-07, 08:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Shiver DC 05 Federweg traveln? 5th Element 6 1,374 2008-03-27, 15:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu: