Aber wenn die Steifigkeit wirklich so miserabel is...
also die steifigkjeit wird schon nicht miserabel sein nur ist es unlogisch sie eben mit den "normalen" teleskopgabeln zu vergleichen ...wie es hier ja schon so oft gesagt wurde
mfG
Bewertung:
0
Ich glaube halt es kommt drauf an was du damit machst. Wenn ich nicht Bremse fällt mir gar nix auf.
In Todtnau auf der Downhillstrecke merkt man halt schon dass sie nicht so steif ist.
Mein Bruder hat ne Black und die ist auch nicht steifer.
Bewertung:
0
Die Black is nich steifer als die Shiver SC!??
Will damit auch mal ´n bisschen DH fahren, grad wenn man mal im Bikepark is. geht das noch oder ises schlimm wenn sich die Gabel so verwindet??
Bewertung:
0
also ich will mit der shiver sc so bissle hardtail dh, (vielleicht bundesliga) oder viellicht dualslalom, was haltet ihr daovn, is die gabel für sowas geeignet bzw. für was nicht...
Bewertung:
0
Also wie gesagt, ich benutz meine auch in Todtnau und fahr damit eigentlich nur so änliche Strecken.
Mein Bruder hatte die Black und ich fand die änlich "weich".
Ich weiß nicht wie sich das Verwinden auf lange Sicht auswirkt. Ich würde mir halt ne Z1 150 kaufen wenn ich jetzt die Wahl hätte. Oder ne normale Z1. Ist verwindungssteifer und funktioniert wohl änlich gut wie die Shiver SC. Aber das ist Geschmackssache, mich stört das Verwinden nicht wirklich. Mein Bruder hatte halt ne Deore-Nabe drin und bei der hats das Lager verbogen. Der Händler meinte dass das wohl von dem Verwinden herkommt. Jetzt hat er ne Magura FR Nabe drin und damit ist die Gabel schon en bisle steifer geworden.
Willst du dir ne Black kaufen??? Ich bin so langsam en bisle verwirrt. Ich dachte ihr wolltet die Shiver??
Bewertung:
0
ne ne ich will ne shiver sc haben,was meint ihr mit verwinden?! bin da net ganz im bilde...
Bewertung:
0
Also wenn du an einer steilen Stelle richtig in die Bremsen packst dreht sich die Gabel unten nach links.
Das macht eigentlich jede Gabel. Aber die meißten in einerm Bereich den du nicht wahrnimmst. Bei der Shiver SC merkt man es manchmal. Wenn dann noch große Steine dazukommen verbiegt sie sich schon manchmal so dass man es richtig merkt.
Aber wie gesagt, ich finde das spürt man halt im Grenzbereich. Und mich stört es auch nicht wirklich.
Ich hab die Gabel in einem AC Team.
Die Funktion der Gabel ist halt super.
Bewertung:
0
achso, und steif meint das gleiche oder, das die gabel so "weich" is?!
aber kaputt geht die gabel dadurch net oder?!
Bewertung:
0
Hab bei meiner heute rausgefunden, dass Marzocchi viel zuwenig Gabelöl reingetan hat. Also schnell aufgefüllt.
Jetzt ist sie in Sachen Ansprechverhalten der Black von meinem Bruder meilenweit überlegen.
Ich denk auch dass sie bei dir schon passt.
Schick dann mal en Bild vom kompletten Bild.