Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
audio von dvd als mp3....--> bearbeiten
abend,

ich möcht von nem film (dvd) den audio rippen, also getrennt, damit ich die file bearbeiten kann. möchte also nur bestimmte sounds etc. rausschneiden...

womit kann ich das machen...ich verzweifel langsam

danke im vorraus
Am Einfachsten geht's mit einem Tool das an der Soundkarte den Sound mitschneidet den Du gerade hörst.
Natürlich kannst Du auch die komplette Audio-Spur rippen. Das ist aber nach den aktuellen gesetzlichen Regelungen in Deutschland verboten und daher hier falsch im Forum. Nur soviel: um eine WAV-Datei mit mehreren Hundert Megabyte bearbeiten zu können brauchst Du einen sehr leistungsfähigen Computer.
Tonspur rippen (Google hilft)
Danach mit z.B. Nero die gerippte Tonspur in den gewünschten Code wandeln. (Extras -> Datei codieren ..)

So lang dauert des gar nich.
Anschmeisen ein bissl TV glotzen und schon ists fertig.

Wennst es direkt über die Soundkarte aufnimmst, hast halt danach nur ein einziges großes file.
Ähm, er will von der kompletten TOnspur nur ein paar Sounds rausnehmen.
Wenn er die komplette Tonspur rippt, so ist die ein paar Hundert MB groß. Weil Nero kann nur die ganze Spur eines Film rippen.
Das Umwandeln in MP3 dauert natürlich nicht lange. ABer wenn er in einer WAV-Datei mit ein paar Hundert MB Größe herumschnippseln will, dann braucht er einen sehr schnellen Prozessor und vor allem sehr viel RAM.
Sonst kann er es vergessen aus 2h Ton 30s rauszuschneiden.

Über die Soundkarte hingegen könnte er ganz einfach aus dem Film nur die Teile rausnehmen die er auch tatsächlich braucht.
Wenns nur um ein einziges Lied geht, hast Du natürlich recht. Hätts vielleicht genauer lesen sollen.
Rippen würd ich aber eh nicht mit Nero nur Codieren.

Zum Rippen gibt es genug Tools. Daher der link zu google.
Ich hatte mal ein Tool rumfliegen, welches einzelne Tracks erkannt hat und einzeln abgespeichert. Leider ist es mit der letzten Formatierung im Nirvana gelandet.
Bezüglich solcher Fargen können dir eines von diesen Foren super helfen! http://www.athlon.de/ubbthreads.php oder http://www.phpbb.de/

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,111 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  Audio- und Videoabspielen und Bearbeitung auf Linux - Hardware? georg 6 1,791 2008-05-22, 15:00
Letzter Beitrag: noox
  Kurze Audio-Frage sonntagsfahrer 6 1,742 2006-12-12, 12:49
Letzter Beitrag: MysticMan
  Audio Probs unter Win2000 trauco 2 1,582 2006-04-18, 10:01
Letzter Beitrag: Bloodhound
  @audio spezialisten thomas_b 7 1,319 2004-06-17, 22:07
Letzter Beitrag: thomas_b
  PDF bearbeiten? Ludwig 6 1,301 2004-03-05, 18:28
Letzter Beitrag: salsa
  Programm zum Filme schneiden/bearbeiten ??? anonymizer2002 7 2,756 2002-10-18, 19:02
Letzter Beitrag: georg
  Mp3 in Audio Daten robert 4 1,162 2002-05-24, 00:00
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste