Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
falle oft von den Pedalen, Bunny Hop noch höher??
HGallo

Ich behersche den Bunny Hop so 15cm hoch. wenn ich ein Spung über einen kleinen Hügel mache, fällt mir teilweise fast das Bike unten weg, ist dann etwas unangenehm bei der Landung.
Wie schaffe ich es, bei kleineren Sprüngen auf den Pedalen zu bleiben (möchte keine klickies).

2. Frage: Wie schaffe ich den Bunny Hop noch höher?? um z.B. 180° Drehung zu machen?? und wie bleib ich da auf den Pedalen??
Sollte die Drehung vom Oberkörper aus kommen??

Gruss Bandi
Wennst von den Pedalen abrutscht,dann versuch mal,dich mit den Füßen ein bisschen auf den Pedalen zu verkeilen
da brauchste nur die richtige technick das mit dem verkeileen ist schon richtig aber teilweise kanns auch an den pedalen liegen was haste denn für welche dran ??

zu numero 2 ............... höher.?? das ist auch so ne sache mit der technik lass dir mla die " richtige" oder eher ne gute beibringen von nem kollegen der einen guten kann oder guck mla imm board uter der suchfunktion gib mal bunny hop oder so ein da gabs schon ewig viele posts zu ...

hoff cih konnt helfen

mfg till

hab Wellgo. Ich find den halt auf den Pedalen eigentlich sehr gut. man rutscht eigentlich schlecht ab. das mit dem "verkeilen" ist glaub ich ein bisschen das problem

Für den Anfang würde ich mal ganz bewusst den Lenker nach vorne drücken und mit dem hinteren Fuss gegen das Pedal drücken. Dann einfach das Hinterrad anlupfen. Wenn das klappt, verlierst das Bike auch nicht in der Luft.
gab gestern nen thread über 180° bunny hop!
[Bild: icon_arrow.gif] https://www.downhill-board.com/showflat....o=&fpart=1
musst die füße in der luft nach vornen drehen. also nicht mit den sohlen parallel zur erde sonder nach vorne geneigt. des lernst so wies da de tazer gesagt hat. dann verlierst da nix mehr.

bunny hop höher: weißt ja nicht wien du schon machst. früher hat ma ja gesagt beide räder gleichzeitig anheben. versuch ma den lenker so stark wie möglich anzuziehen. also aus liegestütz überm lenker hoch springen mitm oberkörper. dann mit den füßen nachdem des VR in der luft ist hinterherziehen. zieh schienbeinschoner dazu an [Bild: wink.gif]
was hast denn für pedale?

wenns an denen nicht liegt s hintere pedal schräg stellen (nicht viel; gschätzt 20° odre so) -> dann solltest eigentlich keine probleme mit runterfallen haben
wer lesen kann liegt klar im vorteil!
wie hier so oft gesagt wird!
er hat welche von wellgo!
mhhh es wird dich evt erschrecken, aber wellgro hat nicht nur ein Modell...deswegen ist es nicht ausreichend zu sagen ich hab wellgro. das is wie wenn ich sag ich hab n fully...
wenn mich jemand nach meinem bike fragt
Zitat: mhhh es wird dich evt erschrecken, aber wellgro hat nicht nur ein Modell...deswegen ist es nicht ausreichend zu sagen ich hab wellgro. das is wie wenn ich sag ich hab n fully...
wenn mich jemand nach meinem bike fragt

wo er recht, hat hat er recht [Bild: wink.gif]
ich hab ma gehört dass des wellgo heißt und nich wellgro.
Zuerst vordrrad hoch und die beine ganz weit einziehen,soweit wis geht! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was macht ihr neben DH noch? Freeride Downhill 4 3,776 2014-09-08, 16:13
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,486 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Noch ein Neuer ;) T.I.M.O. 1 1,116 2013-01-03, 23:00
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,483 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  Will mit dem Downhill/freeride anfangen... gutes bike habe ich-nur was noch? JaWa1896 15 25,087 2012-02-28, 00:00
Letzter Beitrag: noox
  Pagey lebt noch und braucht Rat/Rad ! pagey 22 9,495 2011-03-27, 16:48
Letzter Beitrag: Poison :)
  Ich flieg beim Springen von´ Pedalen... Johannes1990 51 19,167 2010-05-03, 17:22
Letzter Beitrag: Domi9189
  NWD IV. Wo noch zu bekommen ? mwgs 4 1,481 2009-07-18, 11:44
Letzter Beitrag: mwgs
  Was ist das Focus noch Wert ? mwgs 7 3,107 2008-10-09, 21:56
Letzter Beitrag: mwgs
  Was ist mein Bike noch Wert? Imperator 3 1,502 2008-02-25, 21:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste