Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Wellgo-Pedalen?
Also meine DMR sin im Eimer, deswegen müssen neue Bärentatzen her [Bild: icon_confused.gif]

Bin jetzt (weil ich günstige such) auf die Wellgo gestoßen. Gibt ja viele verschiedene von denen, meine Frage richtet sich an die Modelle "Magnesium BB" und LU-A15 BB". Wie sind die Lager? Haltbarkeit? grip? Pins austauschbar? Nachfettbar?

Wär nett wenn jemand seine Erfahrungen postet, denn wenn die schlecht sind muss ich auf was besseres sparn [Bild: crazy.gif]
also ich hatt jetzt mein 2. paar wellgo pedalen

günstig sinds des stimmt eh aber bei mir haben die nie länger als 1. saison gehalten weils spiel bekommen haben wie sau [Bild: frown.gif]

naja ich kauf mir keine wellgo mehr
Wenns was günstiges sein soll:VP Downhill-Pedale,die gibts ab 10EURO mit Käfig(wenn der kan Grip mehr hat-->einfach nachfeilen [Bild: wink.gif]),die Lager halten auch einigermaßen.

Wennst doch länger sparst,kann ich dir die Ringle Octane empfehlen(die fahr ich grad);aber die kosten auch 80EURO [Bild: crazy.gif].

Zu den Wellgo kann ich dir leider nix sagen [Bild: icon_redface.gif].
super plattformpedaln sind au die VOXOM die kosten NUR 19 euro und sind echt sau gros(flächig) alle pins austauschbar und gut festzuziehen [Bild: icon_exclaim.gif] top pedal für WENIG geld [Bild: icon_exclaim.gif]
Hört sich gut an! Hab ich oben vergessen, dass man die Lager nachziehen können sollt [Bild: smirk.gif]

Hast mal an Link zu denen?
Yo ich hab auch Wellgo, sind in Ordnung [Bild: icon_neutral.gif], aber mit der Zeit was rutschig [Bild: icon_confused.gif]
Also ich hab mit wellgo null probleme. fahr aber auch wenig.. [Bild: crazy.gif]

Now listening to KORN - Freak On The Leash, eating Cevapcici and writing Bullshit
sers streetbiker! i hab die billigeren wellgos an meim alten freerider gehabt; bei mir haben sie super gehalten! (trotz meiner 93kg -> natürlich reinste muskelmasse; 194 cm gross, also i bin ned blad... [Bild: grin.gif] ) man muss aber auch sagen, dass sich mein fahrstil doch mit der zeit/endlich ([Bild: grin.gif]) ein wenig verändert hat, und ich die pedale sicher ned so arg belastet hab...

super is, dass die pins von der unterseite durchgeschraubt werden. i hab alle pins mit superkleber reingepickt -> kein einziger verlust in 2 jahren.

i glaub ich werd sie mir wieder kaufen, halt mit industrielagern, weil meine kona pedale auch scho ziemlich im eck sind [Bild: icon_rolleyes.gif]
Dein Gewichtsangaben helfen mir sehr weiter! Hab eh stolze 85 kg (natürlich nur Hirnmasse [Bild: icon_twisted.gif] )

Werd mal sehn ob ich welche mit Industrielagern bekomm!

Was is eigentlich der so gravierende Unterschied zwischen Konus- und Industrielagern?
konuslager sind zum nachziehen/kontern mit einer kontermutter... hab ich bei meinen pedalen gemacht, aber ganz perfekt isses nimma worden [Bild: icon_rolleyes.gif] industrielager werden enfach getauscht wenns hin san wie z.B. skateboardlager...

auf www.chainreactioncycles.com sind sie unvergleichbar billig [Bild: icon_wink.gif]

grü
Ja, bei meinen DMR is des Gewinde zum kontern runtergedreht, obwohl ich die Dinger immer voller Fett hatte und vorher nie offen hatte [Bild: mad.gif]

Naja, vielleicht lassens sich noch hinbiegen [Bild: icon_smile.gif]

Ich glaub aber das bei chainreaction es Porto teurer is wie der Rest [Bild: icon_lol.gif]
jep [Bild: smile.gif]
mich stört das lagerspiel nicht wirklich, solang die pedale grip haben is okay
spiel merk ma ja eh nur mit da hand [Bild: smile.gif]
für mich als österreicher isses billiger als wenn ich mir aus deutschland bei zb bikemailorder bestellen würde;
die versandkosten kann man sich im warenkorb berechnen lassen, für alle dies genau wissen wollen... [Bild: icon_wink.gif]
also die voxom kann man nachstellen, bekommen scho mal speiel dann halt einfach nachstellen [Bild: icon_exclaim.gif]
War des jetzt auf die DMR bezogen? Oder auf die Wellgo? Sorry, blick da grad net durch [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,512 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,722 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,744 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,173 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,811 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,462 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,254 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Erfahrungen mit HT Pedalen bzw. Pedalen mit Gleitlager? Ingeborg 1 1,535 2014-02-27, 02:24
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,475 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste