Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized BigHit
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Specialized BigHit.
Ich bin an der Minimalversion interessiert.
d.h.: BigHit 2003 oder BigHit SPEC (2004)
Ich bin 1,70 groß, wäre das BigHit Grom (2004) auch etwas für mich?
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu diese Bike kommen?
Wird es es dann wie in den USA schon ab 880€ geben?
Danke für eure Hilfe.
Tschüss
Daniel ChatFreak@web.de
Hy...
also erstaml heißt die "Minimalversion" vom Big Hit COMP!!! [Bild: wink.gif]
Ein Big Hit SPEC 2004 gibts nich, du meinst wohl die Marke Specialized???
Die einzigen beiden Modelle dies gibt is das Comp für etwa 2200 Ois und das Expert für 2700... beide kriegst du z.B. im Downhill in Nürnberg....das das Bike in USA 880 Dollars neu kostet, kann ich mir wirgli net vorstellen... in der neuen Mountain Bike Rider is eine Anzeige von einem Big Hit DH 2003 drin (das is der 04´er Expert Rahmen) für 2000....isn ganz gutes angebot!!!

Arne
Also ich habe schon recht:
siehe: http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6741
http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6745
und
http://www.specialized.com/SBCBkModel.js...umc.j27004
Schau dir das mal an. Ich will ein kostengünstiges DH-Bike für meinen Einstieg in diese Szene.
Was meinst du nun? Gibt es ähnliche DH-Bikes, die ich günstig erhalten könnte? Gebrauchte könnten auch gut sein, wegen meines nicht all zu großem Budgets (1000€) wenn möglich.
CU
Hi,das bighit spec und grom gibts leider nur in denn USA [Bild: icon_exclaim.gif]
Wennst nur so wenig geld zur verfügung hast,würd ich mal nachdenken,ob ich mir nicht lieber zuerst ein hardtail zum dh fahren hol und da dann aber haltbare parts hab!Um 1000€ wirst dich sogar am gebrauchtmarkt schwer tun (wennst wissen willst,was es um 1000€ alles an hardtails gibt,dann probier mal die suchfunktion)
PS:wie lang fährst du überhaupt schon?
mfg
Also:
Zum wiederholten Mal muß hier gesagt werden, das man einen "Richtigen" Downhiller nicht unter 2000€ bekommt, und selbst das ist noch knapp kalkuliert, ist doch das Comp so das Einsteiger DOwnhill Fully schlechthin... du kannst auch mal bei www.poison-bikes.de schauen, die haben auch günstige Angebote... wobei da das günstigste DH Bike (Epo) in der kleinen Version auch schon 1700 Ois kostet...
Wenn du 1000€ dein nennst, dann überleg dir, ob du nicht ein Dirtbike aufbauen willst, wart noch ein bisschen, spar noch 500 mehr und du hast ein richtig geiles Teil, mit dem du auch wunderbar die TEchnik lernst... (Is meine Meinung, wenn Ihr was anderes sagt??? [Bild: icon_question.gif])
Über dieses Big Hit Spec kann ich dir ehrlich gesagt nichts sagen, das seh ich grad zum ersten mal [Bild: icon_redface.gif]

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, hier im Forum bist du mit deien Fragen auf jeden Fall richtig!!! Registrier dich doch einfach und Wilkommen [Bild: smile.gif]

Arne
der typ hat schon recht- das bike gibt´s (big hit spec) aber leider nur in usa- ist einfach ein günstiges einsteiger bike von "speiseeis". Wirst hier bei uns wohl nicht bekommen- deshalb ist es auch nur auf der usa seite von specialized zu finden...
Danke für eure Antworten. Fahre seit 2 Jahren öfters Cross-Country. Würde nun aber gene von meinem Nakamura cross-country bike zum DH wechseln.Also schüler ist mein geldbeutel nur sehr sperrlich gefüllt. Specialized bikes sind ja noch "relativ" günstig, im gegensatz zu anderen marken. Falls jemand sein altes fully, wenn möglich, verkaufen würde, dann meldet euch. Als kleiner mensch 1,70m ist ein rahmen S richtig, oder? Könnte ich auch ein 24" fahren?
Mal schauen, ob man möglicherweise BigHit SPEC importieren könnte... weil der preisunterschied zu einem COMP ist doch noch sehr hoch.
Ich will es jedoch auch uphill tauglich machen. Wie sieht es damit aus? Ist es das schon, oder muss ich was verändern?wenn ja-welche teile?
Tschö
Daniel
..also hier kurz die Bilder für alle die keinen Nerv haben zu suchen!

1. Big Hit SPEC (Anhang)

2. Big Hit GROM (Anhang)

Wie gesagt sind beide Bikes nur in den USA zu haben, scheinen aber für den Preis schon ordentlich ausgestattet zu sein.

Wenn Du wenig Geld hast schau doch mal hier in den Marktplatz oder beim http://www.mtb-news.de/forum/,
was Du aber sicher eh kennst!

Ansonsten gibt´s ja auch auf ebaY auch immer wieder Angebote!

Mit der Größe ist schon richtig einen möglichst kleinen Rahmen zu nehmen, aber da kommt´s dann ja auch auf die Maße an und außerdem ist das eben auch Geschmackssache!

Aber mir scheints auch vernünftiger entweder erst mal ein Hardtail aufzubauen oder noch etwas zu warten und dann mehr Geld ausgeben zu können!

CU
Helge
Danke für die Hilfe. Ich habe gestern bei verschiedenen Händlern in den USA angefragt bezüglich Import nach Deutschland. Das Bike scheint für mich einfach perfekt zu sein. Ein einsteiger DH-Bike, für einen geringen Preis.
Und bei Specialized-International gibt es das selbe Bike, heißt jedoch etwas anderst BigHit Sport SPEC.
http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6741
Ist dies dann weltweit zu bekommen? Ich weiß es nicht. Ist mir eben erst aufgefallen.
Was meint ihr?
CU
Daniel
Frag doch einfach mal dort an ob und wie Du an das Rad kommst, die werden schon Auskunft geben.

Viel Erfolg,

Helge
hab in einem shop im madrid eins gesehen, also muß es auch ausserhalb amerikas zu kriegen sein.

weiß aber nicht welches von denen es jetzt war und wie es geheissen hat.
Hallo,
ich habe News. Specialized meint, dass es das BigHit (sport) SPEC nur in USA gibt. Ich habe aber mit einem Händler in den USA kontakt, er wird mir eine Schätzung von Bike+Importkosten schicken.
Wenn es ein Hardtail wäre... Wie findet ihr das GT Chucker 1.0? 2.0 hat weniger Federweg, daher 1.0
http://www.gtbicycles.com/mountain/catal...php?id=301
Dies kostet ja "nur" 500-600 $ mal wieder.... Wisst ihr deutsche Preise? Habt ihr andere Bikes (Hardtail) in diesem Preisrahmen für mich als Tipp?

DANKE für eure Antworten.

CU
Daniel
Gibt es nur in Amerika laut Specialized Holland. Die Qualität ist anscheinend für den europ. Markt nicht ausreichend. Bergauf komste mit dem BigHit Expert auch noch, aber eben nicht um unter 1000 Euro

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 44 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 202 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 147 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,496 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,557 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,441 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,236 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,027 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste