Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOL - Netter Artikel auf heise security
[Bild: icon_eek.gif] http://www.heise.de/security/artikel/49687/0 [Bild: icon_eek.gif]

Durchlesen.. die Programmzeilen sind nur für die Informatiker interessant, also nur zurücklehnen, den Text lesen und genießen. Danach windoof neu aufsetzen, firewall und virenscanner installieren, da system auf winupdate patschen und hoffen.. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] Ach ja, und ganz wichtig: Nicht als Benutzer mit Administratorenrechten surfen.. [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]
Nett... [Bild: crazy.gif] Solche Pages sollten automatisch von entsprechender Software - erkannt, gehackt und zerstört werden... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Also ich Surfe immer nur mit Admin-Rechten. Sollte man das wirklich vermeiden und nen neuen Benutzer erstellen? Was sollte ich dem neuen Benutzer an Rechten zuweisen?
Hmnaja, das ist leider nicht so einfach, deswegen ist Windoof ja doof.

Vorteile: Wenn Du mir normalen Benutzerrechten arbeitest, können sich Viren und Trojaner nicht in Systemdateien eintragen etc.. das heißt zum beispiel, selbst wenn du das Virus startest, ist das System beim nächsten neustart wieder "clean". Der Virus ist noch auf der Platte, kann sich aber nicht starten.. usw. Ein Programm wird in Windoof immer mit den Rechte des Benutzers gestartet. Der Admin darf alles. Folglich darf auch das gestartete Programm alles. Folgich dar ein Virs/Trojaner alles.. auch die Firewall beenden, abschießen, den Virenscanner beenden, die Updatelinks des Virenscanner umschreiben etc.

Nachteile: Viele programme auch windoof eigene, benötigen Adminrechte. So kannst du zB nicht so einfach den Kalender aufrufen, denn da kann man auch die Zeit einstellen und das kann man nur mit Adminrechten. manche spiele benötigen weiterführende rechte, weil sie spielstände in ihren programmordner schreiben.. in den den Ordner Programme darf ein benutzer aber nichts schreiben, daher stürzt das spiel ab weil es nicht mehr weiß was es tun soll. da hilft nur dem benutzer schreibrechte in diesem ordner zu erteilen. installieren ist meist nicht einfach, weil sich die programmierer aus faulheit nicht an die mirkosoft richtlinien halten. daher geht es meistens nur so, du verleihst dem benutzer adminrechte, installierst das zeug, und nimmst den benutzer dann die adminrechte wieder weg.

aber es geht.. mit ein paar tricks kann man was machen. ich bin gerade dabei eine kleine anleitung dazu zu schreiben.. geht vielleicht nächste woche online. im c´t 15/04 war auch ein sehr guter artikel drüber, den werde ich einfach zusammenfassen.
furchtbar is das, sollte man immer schön patchen [Bild: mryellow.gif]
aber ne anständige firewall und n proxy tuns zur not auch [Bild: wink.gif]
So, weil ich mich jetzt auch grad über Spam und dergleichen aufrege: Welche Trottel drücken eigentlich auf diese Links oder bestellen da sogar was? Es muss ja massenhaft Leute geben, die das machen, anders lohnt sich das ganze rumgespame ja gar nicht.
Gute Frage

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BUY SOCIAL SECURITY CARD , Buy Residence Permit .. http://BUYONLINEDOCUMENTS.COM buyonlinedocuments 0 47 2020-05-13, 12:08
Letzter Beitrag: buyonlinedocuments
  Artikel über Downhill-Biken auf Versicherungsportal noox 9 4,227 2011-03-15, 10:14
Letzter Beitrag: DasMatti
  heise.de: Fotowettbewerb: Geschickt gefälscht ist halb gewonnen georg 5 1,145 2008-12-16, 23:08
Letzter Beitrag: stephan-
  Posten mit zone labs internet security dolcho 1 1,199 2006-01-30, 22:51
Letzter Beitrag: dolcho
  Artikel über unseren Sport trauco 0 1,212 2005-05-03, 21:35
Letzter Beitrag: trauco
  hilfe norton internet security gerry 0 606 2004-05-29, 08:29
Letzter Beitrag: gerry
  Bitte den Artikel durcharbeiten und dann lachen Strunki 1 864 2004-03-30, 11:23
Letzter Beitrag: salsa
  LOL noch n geiler eBay artikel rembox 13 2,606 2003-11-02, 20:58
Letzter Beitrag: rotzkotz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste