Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss im rahmen
Hi leute
ist dieser riss im rahmen schlimm?? ich weiß es nciht [Bild: icon_sad.gif]
und wisst ihr was über die federgabel von x-tasy? gibt es irgend wo im netz infos? google hat nicht geholfen
das kommt auf dem foto mehr wie ein tiefer kratzer rüber...?
für mich sieht das auch aus wie a kratzer. aber das solltest doch selber besser sehen obs kratzer is oder was tieferes
ne das ist ein riss
naja, dann denk mal nach

ist ein riss in einem rahmen schlimm..

nein, ja... sehr schwer zu beantworten. natürlich isses schlimm.

wenn du jetz damit die ganze zeit weiterfährst reisst dir irgendwann da steuerrohr + gabel ab.
auf dem foto is es schwer darüber zu urteilen!
wies aussieht is der riss in eine drübergeschweißten verstärkung, also wärs eigentlich ncht so schlimm -> verstärkung bricht rahmen hält vermutlich noch

ideal is es in keinem fall
und wenn ich da einfach eine scheißnart drüber machen lasse
das hält von mittags bis zwölfe [Bild: mryellow.gif]
1) -> Prdukte und Technik

2) Anhand des Photos schwer zu beurteilen

3) Bitte nicht sooooooviele Infos auf einmal:

Welcher Rahmen?
Welches Material, Alulegierung?

Am besten -> garantie oder Kulanz beim Hersteller.
Erst dann überlegen obs mans schweißen läßt.

@mestzelzwerg: Bitte keine solch unqualifizierten Aussagen über Schweißen von Rissen. Warum sollte es nciht halten, wenns richtig gemacht wird ist das mind. genausogut wies Original. Wer keine Ahnung hat -> Klappe halten. [Bild: wink.gif]

ansonsten -> Es gibt über sowas schon genug threads im prod.&technik forum
Es ist schon nicht so gut!
Denk mal dran was passiert, wenn der Riss weiter wird... des wird warscheinlich nur bei Belastung geschehen
(DEIN KÖRPERGEWICHT z.B.). Wenn du dann den Abkacker schiebst kann des sehr böse ausgehen!

Bring es wie schon gesagt zum Händler, es kann sein das du noch Garantie auf den Rahmen hast (Ich würde nicht unbedingt sagen was für schlimme Dinger du mit dem Rad gemacht hast, wenn du welche gemacht hast [Bild: icon_wink.gif])
Ansonsten frag ihn was er für des beste hält.
Weiter fahren als wäre nichts gewesen würde ICH nicht...
Also find nicht das dies nen Kratzer ist, wieso gerade an dieser stelle? die stelle ist ziehmlich belastet und du bist ja wohl nicht so gefallen, dass nen stein oder sowas den krazter in den Rahmen gemacht haben könnte. Kann zwar auch kaum glauben, dass es das Alurohr durchbricht, der riss müsste meiner meinung nach der naht entlang laufen. Ich denke: Der eigentliche riss ist kleiner und verläuft ein kurzes stück der schweissnaht entlang und das was du von aussen siehst ist nur ein riss im spröden lack. würds aber unter keinen umständen weiterfahren, sofort zum mech, hoffentlich garantie. gruss
Also ich habe jetzt beim hersteller angefragt.
Das ist der Azonic ds2 material art weiß ich nicht habe auch keine lust nach zu fragen.
Wenn nichts mit der garantie klappt, gehe ich zu einer metallbaufirma und lasse erst das verstärkungsblech weg machen, um zu gucken ob der riss im rahmen ist, wenn nicht lasse ich ein neues drauf schweißen.
wenn das aber alles nciht geht, habe ich ein neues rad um stylisch von a nach b zu kommen eigentlich schade,
kann man aber ncihts machen
und wenn der riss nur im guss Set ist, ist er nicht ganz so schlimm ist zwar schon scheiße aber man kann erstmal mit leben
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Wenn du was schweißen lassen wilsst musst du aber wissen aus welchem Material der Rahmen gemacht ist [Bild: icon_exclaim.gif] ...
Der Riss ist aber wie auch schon gesagt wurde wirklich an ein komische Stelle ..
Vielleicht klappt ja mit der Garantie
Zitat: Das ist der Azonic ds2 material art weiß ich nicht habe auch keine lust nach zu fragen.

Hab auch keine Lust dir zu helfen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,799 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,473 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,776 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,374 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,019 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,118 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,552 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,839 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,191 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,744 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste