Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Juicy 5/7 Erfahrungen?
Gibts schon Erfahrungen mit den Bremsen?

AVID Juicy 5 bzw. 7

In der SuFu hab ich zwar ein paar Threads gefunden, aber die lauten zumeist: "Gerade erst montiert, kann noch nix sagen." Wäre nett wenn die Leutchen die die Disc damals gerade erst montiert hatten jetzt was schreiben würden. [Bild: grin.gif]

Die sind doch baugleich, oder? Da spricht doch nix gegen die Juicy 5 im Vergleich zur 7er? Da kann wenigstens die Einstellschraube der Druckpunkteinstellung nicht abreißen. [Bild: icon_lol.gif]
Die Bremse funktioniert. Und das dauerhaft. Aber mehr kann sie auch nicht.
Ich würde sie von der Bremsleistung her irgendwo im Bereich zwischen Hope Mono 4 mit 180er Scheiben und Mono Minis mit 200er Scheiben ansiedeln.
Wenn dir das reicht...
Ein praktischer Tip über den ich mal im netz gestoßen bin :

Die Druckpunkt einstellschraube kann man auch einfach auf der Unterseite des Hebels montieren [Bild: icon_exclaim.gif]

logisch [Bild: icon_neutral.gif] kann man ja eigentlich gleich drauf kommen [Bild: wink.gif]
cih bin die juicy 5 mal in totdau an nem solid gefahren und muss sagen die is echtder ahmmer
Zitat: Die Bremse funktioniert. Und das dauerhaft. Aber mehr kann sie auch nicht.

Damit kann sie eh schon mehr als viele andere.. [Bild: wink.gif]

Zitat: Ich würde sie von der Bremsleistung her irgendwo im Bereich zwischen Hope Mono 4 mit 180er Scheiben und Mono Minis mit 200er Scheiben ansiedeln.
Wenn dir das reicht...

Hm.. bin weder die M4 noch die Mono Mini gefahren.. [Bild: crazy.gif] Aber wird dann schon reichen. [Bild: laugh.gif]

Das mit der Einstellschraube ist gut.. aber Frage ist: Braucht ma die überhaupt?? Bremshebelweiteneinstellung haben beide. Eine Druckpunkteinstellung klingt so nach "Ich habe einen wanderenden Druckpunkt, daher kannst du ihn einstellen." [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: Druckpunkteinstellung klingt so nach "Ich habe einen wanderenden Druckpunkt, daher kannst du ihn einstellen."

euso i find des klingt nach:"ich pass mich deinen vorlieben an " [Bild: wink.gif] i man wer wünscht sei des ned [Bild: icon_question.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitat: Damit kann sie eh schon mehr als viele andere..

Die Shimano 755 konnte das auch schon. Und das ist schon 5 Jahre her.
werd mir die 7er die woche bestellen...

der satz um 230€ is ja unschlagbar,oder? [Bild: laugh.gif]
Jo. [Bild: laugh.gif] Wennst noch so freundlich wärst und sagst wo.. ??
actionsports
i häd dacht du hast die anderen threads durchforstet [Bild: icon_wink.gif]

www.actionsports.de
Hab ich.. aber had das anscheinend überflogen.. [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif] Hm.. ist die 203 vorne und 160er hinten. Hm.. nur Bremsen ohne Adapter??

Hab grad zusammengerechnet.. ne Deore kostet inkl. 203mm Scheiben + Adapter komplett 230,- [Bild: tongue.gif]

edit: Aber da gibts auch noch die Juicy5 als Set: 203+185 -> 170 Euronen..
hi,

bei meiner juicy seven sind die beläge schon zur hälfte unten. bremsstaub hat sich a net schlecht "reingebrant"
muss sagen das die teile eigentlich der hammer sind ( davon abgeshen was ich bisher gefahren bin.

von der leistung gibts sicherlich bessere ( gustl ....)
aber mir reichts

vom fading auch super... werden sehr schnell, .... sehr sehr sehr sehr ! sehr schnell heiß aber bremsen trotzdem selbst dann noch relativ gut.

aber wies den auch immer so kommt hats vorne und hinten schonmla ne leichte dosis öl-streifschuss abbekommen. a relativ schnell sauber gemacht - teils saubergebremst [Bild: icon_exclaim.gif]

bin zufirden für die 275 euro oder so die ich für 203er scheiben vorn und hinten bei eagle-sports eagle-parts ? gezahlt hab.
was hältst von einer saint?

gibts jetzt incl adapter, 203mm scheiben und entlüftungskit um 119 pro stk [Bild: wink.gif]
Verwirre mich nicht! [Bild: wink.gif]

1. wo gibts das?
2. Ist mit 240,- v+h dann schon teurer als 170 für die Juicy5
3. Muß ich mal den Katalog befragen ob da die XT 6Loch Scheibe geht.. aber wenn die Deore paßt, paßt die Saint sicher auch..

Trotzdem.. einteiliger Sattel.. kann schon was. [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,512 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,497 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,436 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,723 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,113 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,745 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,176 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,811 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,899 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste